Impeller Auswahl

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem bzw 2 Impeller. Durchmesser sollte 69 mm sein und Schub müsste so bei ca 1000gr liegen.
Das ganze sollte finanziel im Rahmen bleiben ( also kein High End), also gute Qualy zum vernüntigen Preis.
Was ist mit den billig teilen von HK, nicht zum empfehlen?

Habt Ihr ein paar vorschläge für mich?

Gruß Dirk
 

Ost

User
Wenn Du lange Freude daran haben willst und die Impeller im Falle eines Falles noch weiterverwenden möchtest,
auch mal an höhere Aufgaben für sie denkst,
dann hol Dir die von Daniel Jacobs genannte Kombination.
Wenn es 3s sein soll dann eben z.B. den Het 2W.
Mit den heutigen Akkus kommt der auch nahe an 1000gr Schub.
Der Het 6904 bringt sogar etwas mehr, ist aber meistens auch lauter.

Der Preis beider Antriebe ist im besten Sinne "preiswert".
Es entzieht sich mir wieso man wegen ein paar € zu einem HK Billigstteil greift,
denn der Minifan oder HetFan sind m.M. nach äußerst günstig, aber nicht billig gemacht.
Vor allem in Hinblick auf spätere Aufgaben;)

Viele Grüße
Oliver
 
Hi

Naja die beiden sollen in eine Mig 29 nach einem Plan von Offshore......2kg Schub wären schon nett
Bin grade dabei die Papierpläne ins CAD zu zeichnen.
Direkt mal ne Frage: die Befestigungslaschen am Impeller liegen die genau im der Mittelachse oder um die Materialdicke versetzt?????
Oder hat jemand ne bemasste Zeichnung vom Minifan pro?

Gruss Dirk
 
Ich bin dabei den Plan etwas zu modifizieren, z.b keinen Impeller zu zersägen sondern einen 69'er zu nehmen und oben eine Zugangsklappe zu installieren. Im Original wird der Impellerstator rausgesägt und in ein herzustellendes Rohr geklebt. Diese Einheit wird dann von hinten eingeschoben.
Der Durchmesser des Einlaufs ist 69mm genauso wie der Auslaß.
Auch würde ich gerne ein elektr. Einziehfahrwerk einplanen und somit die Mig bodenstartfähig machen.
Der letzte Link ist der besagte zersägte Impeller......
Gruß Dirk
 

wilddog

User
2 mal cfk vasa 65 oder 70mm fan

2 mal cfk vasa 65 oder 70mm fan

und het 2w20 rein,wäre meine wahl.wenns preiswert sein sollte und dennoch gut.
alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten