Kadett auch fertig

Reinhard

User
Hallo Leute,

so, was laaaaange währt, wird.......endlich fertig.
Mein Kadett ist heute auch fertig geworden, lediglich die Anlenkungsdrähte fehlen noch.

Details zum Motor findet ihr
Alter OS PET mit "Elektroanlasser"
hier.

Die Fläche ist noch Original (--> "Beweisfoto"), musste aber in der Mitte und an den Ohren repariert werden.
Auch war ich so frei und habe in der Flächenmitte das für die Gummibefestigung "alltagstauglicher" gemacht.

Rumpf und LW sind Nach Plan entstanden.
An dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an Fred.

Die Räder sind von Günther, wie schon in meiner "Suche" weiter unten geschrieben.
Hier auch nochmals DANKE!

Bespannt habe ich letztendlich doch nicht mit Papier/Vlies und Spannlack.
Habe in meinem Fundus noch einen Rest einer besonderen Folie/Vlies gefunden. Die gab's mal so um 1987.....1990.
Schrumpft sehr wenig und ist nicht besonders gut um sphärische Formen zu bekommen, für "klassisch eckige" Modelle aber prima.
Ist außerordentlich rissfest und stabil, dabei sehr leicht.

Der Erstflug wird noch auf sich warten lassen, denn bei den Temperaturen...............nein danke!

k-BILD0064.JPGk-BILD0055.JPGk-Folie.JPGk-BILD0062.JPGk-BILD0063.JPGk-BILD0054.JPG
 

Reinhard

User
Hi Thomas,

danke.
Wie geschrieben, die Flächen sind original, mussten aber rep. werden.
Rest ist nach Plan neu entstanden.
Zwischenzeitlich war auch Erstflug.........mit 3S-1000er Lipo wiegt das Modell nur 650g.
Leistung ist MEHR als ausreichend, steigt total weg --> Aussteuern mit HR / bzw. jetzt ein Mischer, ab ca. 25%Gas kommen dann linear max 30% Tiefe dazu.
Um Höhe zu halten ist max. 1/4 Gas ausreichend.
SWP stimmt ohne Blei 100%!
 

Rolf-k

User
Hallo Reinhard

subere arbeit.
nach dem Topsy wäre der Kadett sicher ein schönes Retroprojekt.
ich muß mit mal den Kadettplan besorgen.

Gruß Rolf-K.
 
.. uff ich fasse es nicht ein Kadett :)
Der Kadett war eins meiner ersten Modelle, damals ca. 72 oder 73 noch als Freiflugmodell mit nem Diesel drauf.

Gruß Manfred aus Mainz
 

Reinhard

User
Hi Manfred,

jaaaaaa, genau.
Bei mir war es 1976 mein erstes Motormodell, ursprünglich ein Freiflugmodell, "gebraucht" gekauft,
ne Neckermann-Anlage eingebaut, und nach ca. 20s (gefühlt eine Ewigkeit) ist das Fliegerchen dann eingeschlagen.
Reparatur war nicht mehr möglich.

Vor ca. 5 Jahren bin ich dann durch Zufall an die Originalfläche gekommen........und letzten Winter hab ich das Modell dann tatsächlich endlich "wiederauferstehen" lassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten