"Deutsch-österreichisches Voralpenfliegen"

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nach dem legendären "Kampenwandbezwingungsfliegen" Anfang Juni 2005, dem "Brennkopffliegen" wenige Wochen später, hörte man den lauten Ruf nach Wiederholung.

So soll es denn sein:

Als Termin ist das Wochenende am 12./13./14. August vorgeschlagen worden.

Das Programm wird nach Witterung zusammengestellt.

Natürlich werden wir auf dem Brennkopf fliegen, auch die Kampenwand dürfte noch die eine oder andere Überraschung bereithalten. Dann gibt es in der Nähe einen Hang der in Nord-Süd Richtung verläuft und bei Ost oder Westwind eigentlich zum Dizzen geeignet sein sollte. Man könnte auch gegenüber des Brennkopfes, Richtung Zahmer Kaiser das Gelände erkunden. Möglichkeiten gibt es mehr als Zeit.

Dieses Treffen soll Expeditionscharakter haben, aber altbewährte sichere Flughänge mit einschließen. So werden wir alle unseren Spaß haben.

Das Abendprogramm wird je nach Wetterlage gestaltet. Von der berüchtigten Sundownerbar am Chiemseestrand, über gemütliche Biergärten bis zur Samstag Nacht in der Ikarusbar hoch unter dem Dach des Hangar 7 in Salzburg, können wir alles erdenkliche machen.

Bei schlechtem Wetter gibt es die Möglichkeit in den Hangar 7 nach Salzburg zu fahren. Dort stehen fast jeden Tag andere Flugzeuge zum Ansehen bereit. Alternativ könnte man auch das bekannte Efa-Automobilmuseum in Amerang besuchen. Dort sieht man die gesamte deutsche Automobilgeschichte mit über Hundert restaurierten Fahrzeugen.

Also Terminkalender zur Hand nehmen, das Wochenende am 12./13.14./August blocken.

Noch ein Hinweis an unsere Freunde aus den überwiegend katholischen Bundesländern. Der 15. August also der Montag, ist in manchen Bundesländern wie z.B. Bayern, ein Feiertag. Wer gerne noch bleiben will, kann sich am Montag eintragen. Dann gehen wir eben vier Tage zum Fliegen ;)

Noch nicht ganz klar ist, welcher Ort der Beste zur Übernachtung ist. Das sollten wir hier noch kurz besprechen. Bernau hat sich als zentraler Ort bewährt, aber da bin ich vollkommen leidenschaftslos.

Hier geht es zum Organizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuper Claus !!

Suuuper Claus !!

Toll dass die Idee umgesetzt wird !!

Also dieses Mal kann kommen was will...

Ich werde dabei sein und sehe auch keine Gründe die mich davon abhalten könnten :D

Termin wäre dann Fr bis Mo (also auch noch der 15. wie im Organizer eingetragen) ??
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Och Jungs!!

Das ist unfair. Diesmal hab ich Zeit, aber warum zum Teufel ist das so weit weg?? *schnüff*
802km für einen Weg ist mir etwas viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Moderator
Mit Flieger und Schlafsack und Zelt. Schradilein, ich lad' Dich ein! Aber nur wenns regnet und Du NICHT schnarchst!!! :D

@Biest
Tobi, kommste auch mit?
 

Jan

Moderator

Jan

Moderator
Jürgen Schrader schrieb:
Zelte sind doch nur was für Soarmaster-Flieger :D

Als ganzer Kerl wirst Du also open-air übernachten?
Bohh, bin beeindruckt. ;)
Mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn es nachts anfängt zu regnen... :D
 

Jan

Moderator
Ok, da sind wir uns in diesem Punkt einig. :)

Habe ich ein Zelt mit, regnet es NIE!

Plane ich irgendwelche mehr oder weniger abenteuerlichen Übernachtungen open air, dann regnet es IMMER, wenn ich KEIN Zelt mit habe. Das ist anscheinend ein Naturgesetz.
 

Jan

Moderator
Na also! ;)
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
*freu*

...ja da simmer dabei,
das ist prima...
VIVA Collonia,
wir lieben das leben,
die liebe und die Lust,
wir glauben an den lieben gott,
und ham auch immer durst...

Ich bin dabei !!!!

@Jan:
Locker bleiben, bin doch erst seid gestern wieder aus Sardinien zurück und mußte mich erst wieder einlesen ;)

@Claus:
Du bist der Beste !!!

@all:
Es gibt einen neuen Competitionmodus:
Wer ist länger als Jan in der Luft ? :)

Grüße
Tobi
 
Ich finde den Termin saublöd.
Warum?
Weil ich genau an dem Wochenende auf der Heimfahrt vom Urlaub im Berchtesgadener Land auf der Autobahn vorbei rausche, und drei Flieger dabei habe.

Engelbert
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Engelbert Hanisch schrieb:
Weil ich genau an dem Wochenende auf der Heimfahrt vom Urlaub im Berchtesgadener Land auf der Autobahn vorbei rausche, und drei Flieger dabei habe.

Engelbert
Dann setze den Blinker recht und fahre von der Autobahn ab :)
Dank moderner Funktechnik (Handy) ist ja schnell geklärt wo wir anzutreffen sind ! :p

Also ich würde sagen Engelbert ist auch mit dabei ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Kneift Engelbert???

Kneift Engelbert???

Hallo Engelbert,

das ist doch ganz einfach. Warum?
Nun Du wirst doch kaum am Samstag heimfahren wollen?
Also wird es der Sonntag werden.

Und das bedeutet.... Na? Genau, Du fährst mit den anderen am Sonntag abend im Konvoi gen Norden. Punkt und keine weitere Diskussion, sonst lernen wir uns nie kennen. :D ;)

Für Deine Familie finden wir schon Beschäftigung. Da fallen mir auf Anhieb schönste Ziele im nahen Tirol ein. Kufstein, Rattenberg, Zillertal usw. usw.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten