Elektrisch beheitztes GFK-Senderpult im Eigenbau

Ich betreibe seit ca 15 Jahren ein elektrisch beheitztes Holzsenderpult. Da ich gerne etwas Exklusives haben und meine eigenen Vorstellungen umsetzen möchte, habe ich mich entschlossen etwas eigenes auf die Beine zu stellen!
Dazu machte ich mir Gedanken über das, in meinen Augen, ideale Senderpult:

· so winddicht wie möglich
· gewichtsoptimiert, so leicht wie möglich
· praktische Handhabung, Schnellverschluss für Trageriemen, schnelles Reingreifen mit der Hand nach dem Wurf
· exklusives Design, Form + Sichtoptik
· beheitzte Handauflage
· Unterspannungsschutz für die Lipos 3S Heizung
· LED Kontrollleuchte bei eingeschalteter Heizung
· Ein/Ausschalten der Heizung über Taster

Der Formensatz für das Gehäuse und die Handauflagen sind bereits fertig.

Unklar ist noch wie ich den Akku unterbringe und welche Schaltung ich verwende, und bei welcher Spannungslage abgeschaltet werden soll.
Ebenso teste ich welche Heizleistung notwendig ist. Soll ja warm genug sein aber nicht die Hände garen ;-)
Das Senderpult das auf den Fotos zu sehen ist, habe ich heute aus der Form genommen. Die Handauflagen sind leider nicht gut geworden, muß ich nochmals Laminieren. Wenn die Handauflagen fertig sind, wird die untere Rundung ausgeschnitten!
Was auf dem Foto nicht so schön rüberkommt, ist die Optik, ich habe den Klarlack etwas eingefärbt! Verwendet habe ich aluminiumbeschichtetes Gewebe. Leider ist das Gewebe nicht sehr gleichmäßig gewebt. Vielleicht bekomme ich dazu noch einen Tipp!
Ich würd mich freuen, wenn die eine oder andere anregung noch kommt
mfg, Hermann
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 88
  • 002.JPG
    002.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 95
  • 003.JPG
    003.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 73
  • 004.JPG
    004.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 67
  • 005.JPG
    005.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 74
  • 006.JPG
    006.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 50
  • 007.JPG
    007.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 76
Hallo Hermann,