Blitzerplatine-welcher Hersteller

Hallo,

ich habe von einem Kollegen 3 Beleuchtungssteuerungen bekommen.

Die 1. war für das Blitzlicht am Seitenruder
Die 2. war für einen Landescheinwerfer
Die 3. für die Positionsblitzer

Kennt jemand den Hersteller?
So kann ich nicht sagen was ich an LED´s anschließen kann.
 

Anhänge

  • Blitz-h..JPG
    Blitz-h..JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 23
  • Landesch..JPG
    Landesch..JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 33
  • Positionsbl..JPG
    Positionsbl..JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 23

Otti

User
Hallo Thorsten,

die Platinen 2+3 sind identisch (gewöhnliche RC-Schalter) und lt. Angaben des Relais-Herstellers sind die Kontakte mit 5A belastbar.
Bei der ersten Platine hängt die Belastbarkeit wesentlich von dem verwendeten Transistor und der Schaltung ab. Kannst Du mal dessen Bezeichnung ablesen und evtl. die Platine von unten fotografieren?

Grüße,

Otti
 

Otti

User
Hallo Thorsten,

für die unteren beiden Schaltungen gilt:
die Eingangsspannung der Steuerschaltung ist normale Empfängerspannung (wie ein Servo, ob 4 oder 5 Zellen E-Akku, spielt keine Rolle)
Die Relais-Kontakte sind mit 125 V Gleichspannung angegeben, also brauchst Du Dir um die Spanung im Laststromkreis keine Gedanken zu machen.

Zu der ersten Schaltung:
Das IC arbeitet bis 15V, bis 3s Lipo sollte also nix abrauchen, falls die Schaltung nicht ohnehin vom Empfängerakku versorgt wird.
Die Bezeichnung des Transistors (GS9417) sagt mir nichts. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, daß er weniger, als 100mA und 12V verkraftet.
Wenn Du mehr brauchst, probiere es ggf. aus - mehr, als kaputtgehen, kann der Transistor nicht, und dann kann man ihn immer noch gegen einen handelsüblichen mit bekannten und ausreichenden Daten ersetzen.

Grüße,

Otti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten