Delftship 5

Moin Konstrukteure,

ja, es gibt die Software nachwievor kostenlos!

Version 5.06 ist inzwischen die aktuelle Version.
Die Oberfläche hat sich stark verändert, ob sich jedoch auch der Funktionsumfang bzw. an den Funktionen etwas geändert hat kann ich bisher nicht sagen. Ich habe die Software bisher nur installiert und kurz gestartet.
Es sieht auf jedenfall "moderner" aus ;)



Grüße aus dem Norden

Arne
 
Moin Modellkonstrukteure,

ich war ganz überrascht als ich heute, nach langer Zeit, die Free-Version von Delftship gestartet habe. Die Software hat sich auf die Version 6 aktualisiert. Auf der Website www.delftship.net wird die Version 6 noch nicht zum direkten download angeboten.

Ich benutze normalerweise die Pro-Version, dafür gibt es noch kein Up-date.



Weiterhin viel Spaß beim konstruieren


Arne
 

Jarek

User gesperrt
Leider kriegen sie seit vielen Jahren nicht gebacken, das Programm so zusammen zu stricken, dass Sprachdateien in einer anderen Sprache als English einwandfrei übernommen werden. Auch eine mittels hauseigenem Translationstool richtig übersetzte Sprachdatei wird bei vielen Schaltflächen (z. B. Koordinateneingabe) einfach ignoriert und bleibt in English. Das nervt, insbesondere bei gekaufter Lizenz.

Eine für Modellsegler so bedeutende Berechnung hydrostatischer Größen bei Krängung wird erst mit einer über 500Euro teuren Programmerweiterung angeboten. Diese Information findet man auf der Website des Anbieters nicht ohne weiteres. Auch das nervt, denn mit einem Grundmodul degradiert sich Delftship von selbst beinahe zu einem ziemlich simplen (wenn nicht sogar unausgereiften) 3D-Grafikwerkzeug. Bei genauerer Betrachtung sollen viele frei zugängliche bzw. sehr preiswerte 3D-Grafikprogramme komfortable Funktionen der Volumen-, Flächen-, Schwerpunktberechnung, sowie diverse Flächenkontrollfunktionen anbieten und damit Delftship kaum nachstehen bei oft wesentlich besserer und benutzerfreundlicherer Bedienbarkeit.

So, das wollte ich mal los werden und jetzt geht es mir deutlich besser. :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten