Herzog - SU, ich bin begeistert; Teil 3

Hier gehts weiter.

>>Teil 1<<

>>Teil 2<<

1052458700.jpeg
Karl-Heinz´s SU

Hier das Video von Hermanns Torquekünsten:

>>Sehenswertes Video, 3,8 MB<<

>>Pauplan der SU, Wolfram´s Hompage<<

>>Baubericht<<

[ 12. Juni 2003, 07:22: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 

booma

User
Hi Gerhard,

wenn Du beim Bild aus dem "Andre" ein "Karl-Heinz" machst stimmt es wieder. Ist nämlich nicht meine Maschine, sondern die eines SU-Kollegen.
Die neuen Bilder von meiner SU findest Du bei Pixum ganz links oben.
 
@André, werds gleich ändern.

@Misi,ist die SU am Randbogen mit der Wand verklebt, oder hast Du den sie an Fäden aufgehängt und tust nur so, wie wenn du fliegen torquen würdest. :)
 
Hi
Habe meine heute fast beim Hovern-Üben wegen einem Motorabsteller runtergeschmissen. Konnte sie aber gerade noch abfangen, ein Glück dass ich nicht tiefer war. Mit der anderen Latte, hängt er schon ein bisschen besser, der Regler ist aber damit schon ziemlich am Grenzbereich habe ich das Gefühl (Absteller). Mein Schwerpunkt ist jetzt schon so weit hinten, dass ich auf dem Rücken teilweise schon ziehen muss, dass sie nicht nach oben weggeht. Das Hovern klappt jetzt schon besser, nur meine dreht sich immer gleich nachdem sie hängt, über die Querachse weg, da brauch ich dann oft fast vollen Querruderauschlag um sie gerade zu halten.

cu
Manu
 

misi

User
naja torquen tue ich da nisch, aber hovern hehe :cool:

ist schon echt das bild...vielleicht machen wir ja nochmal nen video...hatte nur einen akku da

faengt Eure Su eigentlich sofort an zu drehen, oder braucht es da gasstösse und genaues senkrechtes ausrichten, damit das Teil losdreht......im Zimmer ohne Wind da dreht es immer....draussen mit Wind isses schwerer
 

Sick

User
Sag mal, Misi, sind das da Strapse auf deine Bett-/Sofa-Konstruktion...? Oder doch nur deine Batman-Maske... :D :D :D

Ciao

Sick
 
Misi, das Torquen geht bei dir ja prima.
In unserer Wohnung geht das nicht weil ich
1. Angst habe und
2. Der Staub und die Fusseln überall gleichmäßig verteilt werden.

Übrigens, beim Zimmerfliegen ist eingeschobene Antenne erlaubt, gell Jan :o
Wer schiebt mir die Antenne raus ?
 

misi

User
jupp eingezogene antenne ist pflicht, sonst ist da ja kein platz mehr im zimmer und ausserdem verwirrt man bei so kurzen abstaenden doch den empfänger

der Jan fliegt wohl auch schon mal mit ohne Antenne los?
 

booma

User
aengt Eure Su eigentlich sofort an zu drehen, oder braucht es da gasstösse und genaues senkrechtes ausrichten
Meine dreht erst dann, wenn se senkrecht steht und auf einer Höhe bleibt. Wenn ich dann Hovern will muss ich immer voll Quer-Rechts geben - sonst wird es eine Torquerolle. Das Aussteuern des Modells in allen Phasen des Torquerollens gelingt mir aber leider nicht immer. :D
 

misi

User
okidoki

hovern ist ja net das ding, ich denk mal der Wind verhindert meistens auch ein losdrehen

wenn es sich mal losdreht, dann gibt es natürlich kein halten mehr.....das muss ich dann aber auch erst noch lernen, weil es mich doch schon noch verwirrt, wenn das Ding mir den Rücken zeigt
 
Hi
Meine dreht sich von ganz alleine, ich muss sogar immer voll mit Quer gegensteuern, dass sie gerade bleibt.

@Misi: Das erste Bild vom Zimmertorquen kann aber irgendwie nicht echt sein, da sich der Propeller nicht dreht.

cu
Manu
 

Jan

Moderator
...hi,hi,hi
Wozu eigentlich eine Antenne? Ist doch nur was für Spießer! Brauche ich nicht. :D

PS: Danke noch mal Gerhard für das Antenne-Ausziehen! Dachte noch, dass mir da was Gewohntes im Blickfeld fehlen würde...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten