Neuling und RC Paraglider

Anha

User
Hallo,

das Thema finde ich total spannend, aber Bedarf einer Menge Informationen bzw. bin verwirrt.

Ich fliege Helis und habe soweit einiges das was so für das Helifliegen benötigt wird.

Eine Funke habe ich die Graupner MX 20 Hott mit 12er Empfänger.

Um aber das RC Paragliden von Hacker zubetreiben hatte ich folgende Set´s gesehen:

Dieses RC Kit hat folgende Parts:
•1x Gleitschirm
•1x Pilot-Set (Pilot, Kleidung, Servos)
•1x Gurtzeug für Pilot
•1x Trike-Set (es soll ja ein neues geben das IIer)

und da ich meine eigene Funke betreiben möchte, brauche ich noch das hier -->
Para-RC Mix

Gibt es auch das Stunt 3.0 Paket?

Soviel ich es entnehmen konnte kann man erst Segeln oder bei Bedarf die Gondel später dranhängen (geht das?)

Oder besser noch warten, da ja alles relativ neu ist.


LG
Andrè
 
Hi André,

als Neuling kann ich dir das Hacker-Set GS empfehlen. Zum Anfang reicht das Set + Para-RC Mix.

Solltest du später noch ein Trike benötigen, so kannst Du es jederzeit mit der Startausrüstung betreiben (Schirm umhängen, Motor mit Käfig und Regler von der Puppe abschrauben und ans Trike, Einstellungen überprüfen ....... ab geht es).

Aber nur als Hinweis, das Starten von GS is etwas „tricky“, am besten zeigen lassen oder zu mindestens die Videos von Hacker genau ansehen ;)
 

Anha

User
Hi,

vielen Dank für die Info. Die Startvideos habe ich auf meinen Ipad gezogen. Es sieht zwar einfach aus, aber trotzdem braucht man viel Übung.

Ich will sowieso erst die Segelvariante probieren (Einstellen, Trimmen usw.) und dann viel später das Trike dranhängen.

LG
Andrè

Hi André,

als Neuling kann ich dir das Hacker-Set GS empfehlen. Zum Anfang reicht das Set + Para-RC Mix.

Solltest du später noch ein Trike benötigen, so kannst Du es jederzeit mit der Startausrüstung betreiben (Schirm umhängen, Motor mit Käfig und Regler von der Puppe abschrauben und ans Trike, Einstellungen überprüfen ....... ab geht es).

Aber nur als Hinweis, das Starten von GS is etwas „tricky“, am besten zeigen lassen oder zu mindestens die Videos von Hacker genau ansehen ;)
 
Hi Andrè,

ich weis ja nicht aus welcher gegen du in oder um München kommst, aber so ohne Motor und/oder ohne Hang mit einem Modell-GS in die Luft zu kommen is nicht einfach ;)
 
Hm ja das würde ich auch so sehen und da ich noch keinen platz hier gefunden habe an dem ich ohne motor auskäme wäre es nett wenn du deinen spot mal bekanntgeben köntest
 
Chris du hast eine PM ;)
 
ah noch ein münchner schön

was wohl auch gehen müsste ist der schuttberg an der alianzarena zumindest wenn der wind günstig steht
 
..........und jah nicht in den großen Propeller fliegen :D
 

Anha

User
Dieses Buch habe ich mir geholt, um mich ein wenig in die Theorie einzuarbeiten, bevor man überhaupt startet.
Frank hatte vorher in einem Thread davon berichtet, sich erst einmal in diese Materie einzuarbeiten.
Die Basics müssen ersteinmal studiert werden und kann auch dann besser fachsimpeln ;-)

Gleitschirmfliegen: Theorie und Praxis; 17. Aufl ISBN-13: 978-3485013284


Gruß
Andrè




Hallo,

falls einer hier in München startet, könnt ihr mich bitte mit informieren, um zuzuschauen :-)

Danke
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten