Warbird mit ca.140cm-190cm gesucht

Hallo ich bin auschließlich elektroflieger und suche für die kommende Flugsaison ein passendes neues Modell.
Am besten gefallen mir Warbirds z.b. fw-190 oder me-109.
Da ich keine lust habe mir ständig bei jedem neuen flieger andere Akkus zu kaufen möchte ich meine 3s 3500mah akkus nehmen und diese koppeln.
Als Motor würde ich ein combo-set von natterer-modellbau nehmen z.b.
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p7696_Antriebsset-5XL-fuer-5s.html

Habe gesehen das es bei natterer modellbau eine schöne fw-190 gibt für nur 164 euro.
Habe ausgerechnet das die fertig so auf 600 euro inc.4x3s akkus ,einziehfahrwerk und 2,4 ghz empfänger.

Ich kenne mich mit den preisen bei Modellen dieser größe nicht aus da ich eig. nur Modelle mit 3s 130-140 cm fliege.
Ist das für ein Modell dieser größe eher billig oder teuer.

Kennt ihr vergleichbare Modelle spitfire,me-109,p-40 usw die mit diesem set up gut fliegen könnten.
Wenn möglich auch in der Preisklasse.
 

Rudi55

User

Anhänge

  • Focke-Wulf-FW-190-50-EP-Kyosho-ARF-Modell-ELEKTRO-VERSION-10868-KY10868_b_0.JPG
    Focke-Wulf-FW-190-50-EP-Kyosho-ARF-Modell-ELEKTRO-VERSION-10868-KY10868_b_0.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warbird

Warbird

Hallo.
Ich denke mal, daß die Kyosho FW190 mit 6S dann doch etwas übermotorisiert ist. Allerdings kann ich die VQ Modelle vom Natterer empfehlen. Ich selbst habe die hier:
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p7413_Messerschmitt-BF-108-Taifun.html
Motorisiert hab ich sie mit einem Dualsky XM5060 CA-8. Damit hat sie sehr gute Flugleistungen und zieht mit einer 16x8 er Latte gerade mal 38 A bei Volllast. Generell kann ich diesen Flieger nur empfehlen. Sie fliegt eher wie ein Tiefdeckertrainer, vor allem mit gesetzten Klappen kann man sie schön langsam machen beim Landen. Der Preis beim Natterer ist auf jeden Fall Topp. Sogar das Einziehfahrwerk war dabei:) Vergiss allerdings die Gewichtsangaben. Statt 2,7 - 3,2 kg bin ich bei 3,8 kg gelandet.
MfG Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten