Motorisierung Guillows Cessna 150

Hallo,

ich habe eine Balsaholz Cessna von Guillows (61 cm Spannweite). Mit Elektronik sollte sie weniger 160 g auf die Waage bringen. Welchen Antrieb würdet ihr vorschlagen? Ich hatte an einen Roxxy BL-Outrunner für 2-3 Lipos (Laststrom <4.5 A/max. 7 A ; 45 Watt Dauerleistung); Roxxy BL-Regler 710 (3S / 10 A) und einen 2s 250mAh Lipo (20C) gedacht. Welcher Prop? Ein 7x5 Prop wird vorgeschlagen - der würde aber laut Drivecalc zu viele Amps ziehen.
Also vielleicht besser so:
Roxxy Try.PNG
Viel Erfahrung habe ich leider noch nicht, darum wär ich froh, wenn ihr mir ein paar Auslegungsvorschläge geben könntet!

Leo
 
Ich weis ja nicht was dein modell ohne rc wiegt aber wie wäre es damit
................


############

Wenn du die Eckdaten nicht weißt, dann gib entweder Hilfestellung wie man
einen passenden Antrieb ermittelt, oder wo man Hilfe bekommt.
Einfach Links zu einem Händler hier zu posten erscheint mir eine klare Pushing Sache zu sein.

Nutzungsregel 1.5

Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Rc wiegt die Cessna etwa 100g, vielleicht etwas weniger. Daher kommt dein erster Vorschlag wahrscheinlich leider nicht in Frage (Die Mini P-51 wiegt ja schlappe 14 gramm). Der Motor der eingebaut wir sollte so um die 15 g wiegen, da ich sonst Ballast einbauen muss. "Antriebsset 4XS für 2s" würde da schon eher passen. Beim Himmlischen Höllein habe ich folgendes gesehen:
http://www.hoelleinshop.com/Elektroflug/Elektromotoren-Antriebssets-Getriebe/Hoellein-Antriebssets/Antriebsset-Little-Captain-Roxxy2216-25-X-5-APC-E6x4-XCell-2S-350mAh-BEC-St-.htm?shop=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=HOE6006&t=49302&c=4386&p=4386
Das ist für ein 170 gramm Flugzeug. Trotzdem habe ich da Angst meiner Cessna einen zu starken Motor zu verpassen. Ich will ja nicht, dass sie senkrecht steigt;-).
Was sagt ihr denn zu meiner Idee? Siehe oben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten