Bellanca Columbia beschädigt

Hallo,

ich wollte eigentlich nur rollen. Allerdings war ich wohl etwas schnell. Jedenfalls war die Mühle plötzlich in der Luft, so 1-2 Meter. Natürlich habe ich sofort das Gas rausgenommen. Leider war dann die Abspannung von unserm Netz im Weg und die linke Fläche wurde abgerissen. Ich habe gottseidank ein paar Bilder vorher gemacht.
1052758420.jpg

Wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar Bilder einstellen.
Die Maschine hat 240cm Spannweite und wiegt so um die 5Kg. Angetrieben wird das Ganze von einem Keller pro 736/8 und 2:1 untersetzt an 24 Zellen und 17x8 Menz. Die Kiste ist nach FMT gebaut, mit Polytex bespannt.
Leider muss ich jetzt erstmal eine neue Fläche bauen. Da ich aber alle Rippen als Fräsdatei abgespeichert habe, geht das recht schnell, hoffe ich. Aber erstens ist es ärgerlich und zweitens Arbeit. Jedenfalls wird sie fliegen.

Gruß Gerhard

[ 12. Mai 2003, 18:54: Beitrag editiert von: Gerhard Würtz ]
 
Hallo Gerhard,

ok. hier sind noch ein paar.
1055085319.jpg
1055085540.jpg


Gruß Gerhard

[ 08. Juni 2003, 17:19: Beitrag editiert von: Gerhard Würtz ]
 
Hallo,

wie versprochen der Flugbericht. Eigentlich völlig undramatisch. Gas rein und nach ca. 25Meter war sie in der Luft. Etwas wenig Motorsturz und etwas wenig Reaktion auf die Querruder. Das war alles an Unstimmigkeiten. Die Fluggeschwindigkeit ist etwas über einem Slowflier. Für eine Maschine über 5 Kg schon nicht schlecht. Für normales Fliegen reicht 1/4 Gas. Mehr wäre der Maschine nicht gerecht. Sie fliegt absolut unproblematisch.
1054989636.JPG
1054989661.JPG

Der Strom liegt bei ca. 18Amp im Schnitt. Es ergeben sich also lange Flugzeiten. Ein BL wäre unnötige Geldausgabe, weil ich eh vorne viel Gewicht brauche und da kommt mir so ein Bürstenmotor gerade recht.

Gruß Gerhard
 

elo

User
Hallo Gerhard,

ich würde gerne wissen wo Du die Sternmotorattrappe gekauft hast oder wie Du sie selbst gemacht hast?

mfg Peter
 
Hallo Peter,

die habe ich hier gekauft. In meiner Größe gabs die leider nicht und so mußte ich sie etwas kleine nehmen. Ist allerdings bis jetzt noch keinem aufgefallen.

Gruß Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten