URl zum Video einstellen

gast_4802

User gesperrt
Hallo allemal

will mal testen ob es funzt VIDEO vieleicht kann mal jemand Posten ob es klappt
bei mir klappt es nicht immer. Manschmal geht ein neues Fenster auf mit ein Filmstreifen aber das Video wird nicht abgespielt.(Quiktime)
cry.gif
 

HaraldH

User
Hallo Detlef,

ich konnte das Video zwar mit 'speichern unter' herunterladen, musste es anschließend aber in elitadie1ste.mpg umbenennen damit es abspielbar war.

Harald
 
Da fehlt die Dateiendung :D
Und originaäres Quicktime ist das garantiert nicht, weil der Quicktime Player das nicht abspielen kann ;) Aufm Mac mit VLC geht es aber.
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo nochmal

vielen Dank für die Tips und für´s Probieren
@ Jürgen wie und wo muss den die Dateiendung hin? Habe jetzt einfach hinter dem Dateinamen ".mpeg" geschrieben ob das klappt? TEST
Ansonsten mal den Link auf meiner bescheidenen HP ausprobieren.
Danke schonmal
tongue.gif
 

Max E.

User
Hi Detlef,
deine datei heißt jetzt elitadie1ste.mpeg.mpeg

einmal mpeg hätte gerricht, aber so biste jetz auf der sicheren Seite!

elitadie1ste.mpeg

dieser Teil ist jetzt bei dir der Name den du frei entscheiden kannst...

das 2. .mpeg beschreibt sozusagen den dateityp, welches dem jeweiligen Programm zugeordnet ist. mpeg und mpg ist das gleiche!
genau das gleiche wie bei jpeg und jpg ein und das selbe..

hoffe geholfen zu haben...

Mfg
Max Ebert
www.flugteam-ebert.de
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo

sorry lange nix hörenlassen war F F (Fliegen u. Flicken) :D
@ Max Danke für die hinweise es klapt ja soweit. Jetzt muss ich mich wohl oder übel mit Videobearbeitung befassen weil die Dateien noch zu groß sind und es ist nicht mal soeben ein Video gebaut. Den ersten versuch :D kann man auf meiner HP sehen aber Achtung nicht zuviel erwarten und 20 MB groß!
 
Kleine Videos kriegst du am einfachsten so:

Runterladen von DIVX Codec.
Dann geschnittenes Video damit erstellen.
Wichtig ist: Bildgröße max. 320 x 240, Framerate 15 fps, Bandbreite um max. 500 kB/s. dynamisch. Damit kriegt man dann auch ein minutenlanges Video auf eine erträgliche Größe bei akzeptabler Qualität. Hab grad ein gut 5,5 Minuten langes Video so erstellt und komme auf knapp 19 MB. Für ISDN schon über der Schmerzgrenze, aber meist reicht ja auch 1 Minute für das was man zeigen will.
Bei bester Qualität sind das dann gut 50MB, das sieht dann aber auch noch bei Vollbild passabel aus.

Und dann übst du das noch mal mit der Dateiendung :)
 

gast_4802

User gesperrt
Hi Jürgen
habe den Powerdirektor von Cyberlink da geht auch was mit Divex aber deine genannten Einstellungen habe ich nicht gefunden. Ansonsten habe ich nur den Divex Payer. Codec habe ich nicht gefunden wo kann man den saugen? Muss noch was rumbasteln! Irgend wann werde ich schon was zusammenbauen.
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo nochmal
also ich kriege mit der ganzen divex schei.. überhauptnix gebacken :confused: :confused: :confused: :confused: Wofür braucht man converter :confused: EKG, sind wir beim Internisten :confused: Was und wo ist Codec :confused:
 
Auch ganz passabel ist das Dingens einfach in den Windoof Movie Maker ( bei XP dabei ) zu ziehen, und dann als WMV kleinmachen. Ist zwar dann nich ganz so gut wie DivX, aber wesentlich simpler ( Testversion und dei ganze Kacke fällt da weg... ;) ), und für die meisten Leute kompatibel ( jaja, leider... :D ).
Der Dr.DiVX ist eigentlich schon cool, wenn's wirklich funktionieren würde.

Grüßle,

Alex

PS: Interessanter, und fast Ontopic wäre mal n Webspace wo man was hochschieben kann !!! :) - Weiß da jemand was ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten