Cumulus Modellbau

Hallo an alle Insider von Cumulus Modellbau !!!!

wer kann mir Tipps geben wie ich Kontakt zu Cumulus Modellbau bekomme ???? Die Mailadresse genügt mir nicht ,kenne ich schon alle ,auch die bekannten Telefonnummern, es kann doch nicht sein das überall Reklame für die tollen Modelle gemacht wird und wenn man eins kaufen will findet man keinen Verkäufer !!!!???
Bitte helft mir !!!
Gruss Knut 65
 
Telefon und Adresse

Telefon und Adresse

Hallo Knut,
schaue doch einfach auf der Internetadresse Cumulus Modellbau da steht de Telefonnumer, am besten Nachmittags anrufen, Rudi ist sehr nett und gibt dir über alles Auskunft. Zur Info ich habe auch einen Insider, ein wirklich toller Flieger

Gruß Stefan
 

Mefra

User
Ähm, ich verstehe die Frage nicht.:confused:

Auf der Internetseite werden doch neben der Möglichkeit per mail Kontakt aufzunehmen auch die Telefonnummer angegeben.

Falls da nicht direkt jemand zu erreichen ist, bedenke bitte das die Jung´s das nicht hauptberuflich machen, daher versuch es mal in den Abendstunden.
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo Knut!
ich habe weder mit der e-mail Anschrift noch mit dem Telefon Probleme - Rudi ist ansich schon erreichbar. Am Besten Abends.

info@cumulus-modellbau.de
oder
rudi@cumulus-modellbau.de

Ich habe immer sehr zeitnah Antwort bekommen.

Nur ist zu bedenken, daß´Rudi und Sebastian ja auch noch arbeiten und eben auch viel in Punkto Wettbewerb unterwegs sind.

Aber du hast auf der Cumulus Seite die Firmen- und die Privatnummer von den Beiden - da sollte es schon klappen.

Gruß Peter
 
Also ich hatte super netten telefonischen Kontakt mit Rudi. Aber eben erst abends. Hat echt alle Fragen beantwortet. Danke hiermit nochmal.
Und mein Xplorer ist nun endlich auch da*freu*.

Arne
 

Thoddi

User
Also ich hatte vor knapp nem Jahr meinen Insider auch per Mail bestellt!

Sehr netter Kontakt, geduldig wenn ich blöde Fragen gestellt habe und jederzeit erreichbar!

No Problem, echt sehr cool! P1130606.jpg
 

beate

User
Also ich hatte vor knapp nem Jahr meinen Insider auch per Mail bestellt!

Sehr netter Kontakt, geduldig wenn ich blöde Fragen gestellt habe und jederzeit erreichbar!

No Problem, echt sehr cool!

Das kann ich nur bestätigen,Anfrage per E-Mail und eine Stunde später hatte ich die Antwort.

So bestelle und kaufe ich gerne wieder :).

Gruss B.
 
Hallo Knut!
ich habe weder mit der e-mail Anschrift noch mit dem Telefon Probleme - Rudi ist ansich schon erreichbar. Am Besten Abends.

info@cumulus-modellbau.de
oder
rudi@cumulus-modellbau.de

Ich habe immer sehr zeitnah Antwort bekommen.

Nur ist zu bedenken, daß´Rudi und Sebastian ja auch noch arbeiten und eben auch viel in Punkto Wettbewerb unterwegs sind.

Aber du hast auf der Cumulus Seite die Firmen- und die Privatnummer von den Beiden - da sollte es schon klappen.

Gruß Peter

Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

Sebastian und Rudi betreiben CUMULUS-Modellbau nebenberuflich, sprich tagsüber gehen sie ihren normalen Jobs nach. Daher erwischt man sie am besten gegen Abend.
Auch gibt es kein "klassisches" Ladengeschäft, das Fliegerlager befindet sich bei Sebastian im Haus. Ich habe hier vor gut drei Monaten meinen SHADOW abgeholt und war angenehm überrascht wieviel Material hier tatsächlich auf Lager ist.

Die Beratung durch zwei aktive Wettbewerbspiloten ist erstklassig, das bekommt man nicht überall.


Gruß, Stefan
 
netter Kontakt

netter Kontakt

Hallo Leute,

ich gebe meinen Vorredner zu 85% Recht. Sehr nett u. geduldig....eigentl sehr easy.

Nur das mit dem "nebenberuflich" oder "wettbewerbsmässig viel unterwegs" das will ich hier ned so stehn lassen.
Ich als Kunde muss auch arbeiten ! Und habe ausser dem Modellflug noch viele andere Dinge zu tun....
Nur mal so angemerkt !

Klick ich auf cumulus-modellbau öffnet sich eine Seite auf der eine gewisse Modellpalette sowie Zubehör zum Kauf angeboten wird.
Auf keiner der Seiten kann ich rauslesen dass dieser Vetrieb "nebenher" betrieben wird u. ich deshalb sehr laaaannnge
auf ne Antwort per Email warten muss, oder sehr viele Versuche unternehmen muss um mal jemand ans Telefon zu bekommen.

Vielleicht sollten die Herren auf Ihrer HP nen Hinweis posten : Telefonisch von 14:00-16:00 Uhr von Mo bis Mi erreichbar ! oder so ähnlich.

Mich informierte ein Kollege, dass ich es öfters probieren muss u. etwas Geduld mitbringen muss, von daher ging das dann schon in Ordnung,
hätte ich es nicht gewusst, wäre ich sicher sehr enttäuscht gewesen oder hätte wo anders gekauft.

In diesem Sinne
Grüße an alle
Harry
 

CAP21

User
Cumulus Modellbau

Hallo Harry,
die 85% kann ich nicht so stehen lassen. Der Vorteil ist doch, dass ich gerade nach Feierabend anrufen kann, da ich ja sonst am Arbeiten bin. Ich habe noch nie Probleme gehabt, Rudi zu erreichen, egal ob am Telefon oder über E-mail. Ich würde sogar 120% geben, wenn das möglich wäre.
Gruß
Christof
 
Ihr könnt übrigends die Cumulus-Palette auch bei Harry in Gersfeld an der Wasserkuppe bekommen.
Der hat ein Ladengeschäft und entsprechende Öffnungszeiten, wenn das sooo wichtig ist.

Gruss,
Tobias
 
was nun ...?

was nun ...?

Hallo Leute,

weiss jemand ob man NAN Flieger bzw. deren Ersatzteile ausser bei Cumulus noch wo anders beziehen/kaufen kann ?

Ich habe vor ca. 22 Wochen :eek::eek: ein V-Leitwerk ( orange ) für meinen Mini Alx bei Rudi ( Cumulus ) bestellt.
12 Wochen Lieferzeit wurden mir gesagt. Mittlerweile 10 Wochen drüber !!!
Nun klar dass ich mal nachfrage wo denn nun das besagte Ltw bleibt.
Ich bekam genau 1x Antwort, in der es hies das es eben länger dauern werde ???????!!!!!!

Auf weitere Mails meinerseits bekam ich keine Antwort mehr :rolleyes::confused::(

Was mach ich jetzt ? Ich bin schon so weit dass ich auch ein Leitwerk in weiss oder gelb nehmen würde.... aber ich steh hier voll im Wald !?
Dass ich masslos enttäuscht bin, muss ich wohl nicht genauer beschreiben ...:rolleyes:

Wer weiss wo man NAN Ersatzteile kaufen kann, bitte ich hier um kurze Antwort, danke

Grüße an Alle
Harry
 
Ersatzteilversorgung

Ersatzteilversorgung

Hallo,

da hier sehr kontrovers über die Erreichbarkeit und Ersatzteilversorgung durch Cumulus Modellbau berichtet wurde, möchte ich auch mal über meine Erfahrungen berichten.

Vor einigen Wochen habe ich, nach einem sehr informativen und angenehmen Telefongespräch mit Rudi N., ein Modell bei Cumulus Modellbau bestellt. Das Modell war vorrätig und ich konnte es nach wenigen Tagen, dank der sehr sorgfältigen Verpackung, unbeschädigt in Empfang nehmen. Beim Auspacken der Teile war mir dann irgendwann aufgefallen, dass eine der GFK-Servoabdeckungen einen Lunker in der Deckschicht aufwies. Nichts schlimmes, eher ein optisches Manko. Daraufhin habe ich dann vor meinem Urlaub eine E-Mail an Rudi geschickt, mit der Bitte, mir eine entsprechende Abdeckung zuzuschicken. Ohne irgendwelches hin und her, lag das Ersatzteil bei mir heute im Briefkasten (ohne Rechnung).

Dieses Modell ist bereits mein viertes von Cumulus Modellbau und ich würde jederzeit wieder dort bestellen. Als äußerst zufriedener Kunde kann ich Cumulus Modellbau mit ruhigem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.

Viele Grüße,
Steffen
 
is ja wunderbar

is ja wunderbar

lieber Steffen,

freut mich für Dich u. ich glaub Dir das alles auch.

Ich warte mittlerweile mehr als 26 Wochen ( bei 12 Wochen angekündigter Lieferzeit ) !!!:eek::eek:

Die einzige Info die ich nach mehreren Versuchen per Email bekam ( u. glaub mir ich habe sehr oft angerufen, egal zu welchen Zeiten ),
war : "was willst Du denn ? dass ich Dich nach jeder Lieferung anrufe u. Dir mitteile das Leitwerk für Deinen Mini Alex war wieder nicht dabei ??? "

Das sind meine Erfahrungen...... :( :cry:

Es kann doch für den Vetrieb Cumulus ned so schwer sein mit dem Hersteller NAN Kontakt aufzunehmen um wenigstens mal rauszukriegen ob das Leitwerk noch gebaut wird. Und dann an mich eine Email senden : Hallo Harry, das Leitwerk wird leider nicht mehr hergestellt.

DANN WEISS ICH WENIGSTENS BESCHEID.....dawn !

ja und mir ist schon bewusst dass es für den Hersteller wichtiger ist, die lukrativen aktuellen Modell auszuliefern, trotzdem fehlt mir einfach ne
anständige Info !


gruß
Harry
 
Ich brauche eigentlich einen Flächenverbinder für den Alex XL, habs aber inzwischen aufgegeben Cumulus zu kontaktieren.
Keine Antwort auf mehrere Mails, kein Telefon.
Ich hab mir die Dinger jetzt vom Mechaniker meiens vertrauens aus Metall machen lassen.
 

documa

User
Ich wollte Informationen zum Tracer, der mir gut gefällt und wenn alles gepaßt hätte
auch einen bestellen.

Ich habe es unter der Woche an mehreren Tagen per Telefon versucht 14:00 Uhr, 16:00 Uhr, 18:00Uhr, 19:00 Uhr, - 19:30 Uhr - ohne Erfolg.

Nun wird es ein anders Modell.

Utz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten