Spam mit dem Betreff: "Warnung der Banksicherheitsdienst hinsichtlich der ..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Moderator
Spam mit dem Betreff: "Warnung der Banksicherheitsdienst hinsichtlich der ..."

Zur Belustigung:

Sehr geehrter Kunde!
Wir sind erfreut, Ihnen mitzuteilen, dass Internet - Ueberweisungen ueber unsere Bank noch sicherer geworden sind!
Leider wurde von uns in der letzten Zeit, trotz der Anwendung von den TAN-Codes, eine ganze Reihe der Mitteldiebstaehle von den Konten unserer Kunden durch den Internetzugriff festgestellt.
Zur Zeit kennen wir die Methodik nicht, die die Missetaeter fuer die Entwendung der Angaben aus den TAN - Tabellen verwenden. Um die Missetaeter zu ermitteln und die Geldmittel von unseren Kunden unversehrt zu erhalten, haben wir entschieden, aus den TAN - Tabellen von unseren Kunden zwei aufeinanderfolgenden Codes zu entfernen.
Dafuer muessen Sie unsere Seite besuchen, wo Ihnen angeboten wird, eine spezielle Form auszufuellen. In dieser Form werden Sie ZWEI FOLGENDE TAN - CODEs, DIE SIE NOCH NICHT VERWENDET HABEN, EINTASTEN.

Achtung! Verwenden Sie diese zwei Codes in der Zukunft nicht mehr!
Wenn bei der Mittelueberweisung von Ihrem Konto gerade diese
TAN - Codes verwendet werden, so wird es fuer uns bedeuten, dass von Ihrem Konto eine nicht genehmigte Transitaktion ablaeuft und Ihr Konto wird unverzueglich bis zur Klaerung der Zahlungsumstaende gesperrt.




Diese Massnahme dient Ihnen und Ihrem Geld zum Schutze! Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihnen die Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Mit freundlichen Gruessen,
Bankverwaltung



© 2004 Deutsche Postbank AG

Mich würde interessieren, was bei dem Link, den man da anklicken soll, auf der anderen Seite wartet.

Der Link lautet: http://2x9.2x8.1x2:8x81/ [nicht einfach drauf klicken]

VORSICHT! Das sollte wirklich nur einer probieren, der einen abgesichertenPC hat und weiß, was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan, die IP ist nicht vollständig.

Info: Der Doppelpunkt nach der IP steht für der Port der angesprochen wird.

Ich habe mal nach der IP gegoogelt. Da kommt nur Salat raus.
 

Jan

Moderator
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Bsp Jan:

An was denkst du wenn ich dir sage:
Denke jetzt bitte nicht an die tolle Blondine mit den langen Beinen, die auf dem letzten Playboy Titel war ???


Na und, an was ???

Verstehst was ich meine ?? ;)


Ich konnte mich gerade noch beherrschen :D
 

Jan

Moderator
Ok, lieber Modi, bitte den Link insoweit entschärfen, als der ":" durch "[Dopppelpunkt]" ersetzt wird. Ich kann leider wegen Zeitablaufs nicht mehr editieren... :rolleyes:
 
Wenn an solchen Links keine ausführbare Datei dran hängt klicke ich die immer an :)

Rein aus wissenschaftlicher Neugier natürlich. Meistens wollen die dann mehr oder weniger offensichtlich meine TANs die ich natürlich nicht raus rücke.

Aber so eine perfekte Oberfläche wie hinter diesem Link habe ich dabei noch nicht gehabt. Wenn icht das Ansinnen mit den beiden TANs schon so bescheuert und offensichtlich wäre, müßte man glatt drauf rein fallen :)
 

Jan

Moderator
Ok, ich habe mich getraut und d'rauf geklickt. Die Oberfläche ist wirklich schön gemacht. Wer da seine Daten eingibt, ist aber selbst schuld...
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ok Mädels, :D

genug Spaß gehabt, Link wurde von mir ausge-x-t. ;)

Für alle anderen: Dahinter hättet Ihr einen täuschend echten Postbank-Onlinebanking-Fake sehen können... nicht mehr und nicht weniger.

cu2all
Herbert
 

Jan

Moderator
:D :D :D :D :D :D
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
das habt Ihr nun davon...

das habt Ihr nun davon...

closed.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten