Suche Lack, der sich mit Simprop Superfinish verträgt

Hallo,
ich bin gerade dabei meine alte Beineke Libelle aufzumöbeln. Sie war mit Superfinish lackiert und natürlich sind nach dem Schleifen noch einige Lackreste vorhanden. Mit dem Graupner Universallack kann ich den Rumpf nicht lackieren, da sich die Lackreste dann auflösen und "Orangenhaut" bilden.
Weiß jemand von euch Rat?
Danke,
Martin
 
Hallo Martin,

bestimmt antwortet noch jemand, der genaueres weiß - aber im wesentlichen:

- wenn die alten Lackreste oder Spachtelmassereste auf Nitro-Basis waren , und Du nun mit Acryllack drübergehst, passiert das von Dir geschilderte mit der "Orangenhaut".
Dies auch nach vielen Jahren noch.
Bevor Du aber jetzt mit Lösemittelhaltigen Lacken drübergehst, warte bitte die Erfahrungen oder Tipps von anderen Usern ab; nicht dass ich danebenliege:rolleyes:

Viel Erfolg !

Liebe Grüße
Jürgen
 
Hallo zusammen,
so, das Werk ist inzwischen vollbracht. Ich habe mir auf Anraten eines Vereinskameraden erst mal eine Grundierung aus dem Autozubehör besorgt und getestet, ob sie sich mit dem Altlack verträgt. Nach positivem Befund habe ich in mehreren Schichten diese Grundierung aufgetragen und damit den alten Lack quasi eingesperrt. Im Anschluss ließ sich der Rumpf mit Lack aus der Sprühdose ohne Probleme lackieren.
Viele Grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten