Ist das ein Flyware MicroRex 220/12 ?

Hallo,

ich suche gerade sehr schlanke und leichte Motoren, um mehrere HLGs zu motorisieren. Der Flyware MicroRex 220/12 wäre für meine Zwecke ideal. Anscheinend gibt es den aber nicht mehr zu kaufen - zumindest bei uns nicht. Bei Arthobby / Polen habe ich nun diesen Motor gefunden:

http://www.arthobby.com/index.php?page=item&category=42&sub_category=65&item=414

Ist das ein MicroRex? Einige der technischen Daten sind anscheinend minimal anders!?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße aus Köln

Uli
 
Hallo Uli,

ja , das ist ein Flyware, Typ weiß ich aber nicht...

Den Flyware microREX220/6-2000 gibt es im shop von Flyware:

http://www.flyware.de/index.php?page=xt_special_products

Restposten - Nur solange Vorrat reicht !!!

Zitat:

Der microREX 220-6 ist ein erprobter robuster und leistungsfähiger Antrieb der durch sein geringes Gewicht von 20 g sehr gerne für 3D-Indoor Modelle mit einem Abfluggewicht bis 180 g verwendet wird.

Seine Daten sprechen für sich und legen die Messlatte für Mitbewerber auf ein hohes Niveau.
Der Motor wurde speziell auf die GWS 8"x4.3" Luftschraube in Verbindung mit zwei Lipo-Zellen abgestimmt.

Statt 44,90 EUR
Nur 16,90 EUR


Gruß Rolf
 
hi Uli,
wenn es ein Microrex ist, dann der (12..) 1300, es gab ja auch höher drehende...

ob die Seite von Flyware aktuell ist, der Preis wäre super, aber eigentlich ist Flyware schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr am Markt???

Patrick hat evtl. auch noch welche:http://www.rc-kuban.de/
 
Hallo und danke euch beiden,

von der kleinen Variante ( /6) habe ich bereits drei Stück. Hat mir aber für das schwerste Modell nicht genug Schub. Deshalb suche ich auch noch die größere Variante. Ich werde es bei Patrick Kuban mal versuchen - hab da früher schon mal was anderes gekauft.

Viele Grüße

Uli
 

max-1969

User
sieht zwar aus wie ein Flyware

sieht zwar aus wie ein Flyware

Dass das ein Flyware ist bezweifle ich, ich vermute eher ein China Nachbau.

Da gab es den 220/12-1300 ... dieser ist von den Daten her ähnlich. Wieviel Unterschied kann ich leider nicht sagen.

Finde es schade, dass es die Microrex nicht mehr gibt ... hab selbst 2 Stück im Einsatz (1x220/6-2000 und 1x 220/12-2300)
 

max-1969

User
was vergessen

was vergessen

der Motor ist mir hier auch schon untergekommen.
 
Danke Max,

scheint ja dann tatsächlich kein Flyware zu sein, sondern nur eine Kopie. Deshalb sind einige Maße dann wohl auch minimal anders. Ich schaue mal, ob ich den 220/12 noch irgendwo auftreiben kann. Notfalls probiere ich mal die Kopie aus (dank deinem Ebaylink brauch ich ihn dann auch jetzt nicht in Polen = Arthobby zu kaufen). Vom Durchmesser her sehr kleine Motoren, die dann auch noch sehr leistungsfähig sind und ohne großen Aufwand Frontmontage ermöglichen sind auf dem Markt leider rar.

Viele Grüße

Uli
 

max-1969

User
anfragen

anfragen

Hallo Uli!
Du könntest hier mal anfragen. Ich hab schon mal überlegt, die zu kaufen, aber es dann doch sein lassen .. evtl. hat Chris die Motoren noch. Und die Permax X22 Motoren von Multiplex waren auch wirklich von Flyware.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten