Servo funktioniert nicht ?!

Hallo !

Also ich habe mir vor ein paar Tagen 3 x-31 Pico Servos gekauft und als ich sie getestet habe, haben sie alle einwandfrei funktioniert !
Jetzt hab ich die Servos eingebaut und den Regler mit dem Empfänger verbunden.
Immer wenn ich den Querruder-Servo am Empfänger anschließe scheint es so, als würde der irrgendwie die Verbindung unterbrechen und das kleine Led am Empfänger leuchtet nicht mehr !
Wenn ich das Servo wieder ausstecke Verbindet sich der Empfänger wieder neu und funktioniert dann ?!

Ist der Servo kaputt oder liegt der Fehler wo anders :confused:

Lg.Mathias
 
Hi Mathias,

hast du probeweise mal ein anderes Servo in den Querruder Ausgang am Empfänger gesteckt? Möglicherweise liegt der Fehler auch am Servokabel zum QR (falls du es selber verlötet und verlängert hast ;) Da könnten vielleicht 2 Kabel vertauscht worden sein )


Gruß André
 
Hallo flacon !

Danke für deine schnelle Antwort !

Die Servokabeln sind original und ich habe nichts umgelötet !
Ich habe den Servo jetzt an einem anderen Empfänger angeschlossen doch dort hat er auch nicht funktioniert und es ist wieder das selbe herausgekommen !
Also habe ich einen anderen Servo an den selben Kanal angeschlossen, dieser dann auch problemlos gearbeitet hat ?!

Der Servo wird vorraussichtlich nicht mehr zu retten sein oder ??

Lg.Mathias
 

Nice

User
Ich tippe mal drauf, das das Fet im Servo hin ist,
oder
eine Lötbrücke entstanden ist im Servo
 

Nice

User
Dann ist das Servo definitiv hin, wohl ein Kurzer drin oder so.
Kann sein, das im Servo das Plus auf Signal geht und das ist nicht so gut für den Empfänger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten