Kunstflugtreffen F3A-X

Hallo

Ich suche Interessenten für ein Kunstflugtreffen F3A-X für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich stelle mir das so vor , das man sich an einem Wochenende auf einen Modellflug trifft, gemeinsam fliegt, fachsimpeln und von einander lernen kann. Es wäre schön wenn sich Leute dafür finden die uns auch dabei fachlich unterstützen würden. Leider gibt es keinen in meinem Verein, der mich im Kunstflug unterstützen kann. Ich war schon mal beim Kunstflugseminar in Osnabrück. Das hat mir so gut gefallen das ich versuchen so etwas ähnliches selbst zu organisieren.

Gruß Siggi
 

niki

User
Hallo,
so etwas fände ich auch sehr interessant und würde auch gern teilnehmen aber es gibt hier in der Gegend keine Möglichkeit. Das Kunstflugseminar in Osnabrück hätte ich dieses Jahr auch in betracht gezogen, aber es findet leider nicht statt.
Ich bin selbst gerade beim Aufbau einer Krill Yak 2,6m, zwar mit DA 120 und deshalb nicht F3A-X tauglich, aber so ein Austausch mit erfahrenden Piloten wäre sicherlich trotzdem interessant.

Gruß
Niklas
 
Wäre eigentlich auch dabei, vorrausgesetzt es findet nicht alles im nördlichen Teil Deutschlands statt.
Ich selbst komme aus aus dem letzten Eck im Süden, somit wäre es super, wenn man sich maximal in der
Mitte von Deutschland trifft?
 
Hallo
Sollte das Interesse in den nächsten Tagen noch weiter ansteigen, bin ich bereit so ein Treffen in NRW zu organisieren. Am besten ein pvt mit Emailadresse schicken. Denke das dann ein Termin im April oder Mai möglich sein soll. Teilnehmerzahl soll so bis 30 Personen sein so, das das Fliegen im Vordergrund steht. Ich versuche auch etwas Theorie mit hinein zu packen und "Fachleute" zu bekommen. Mir würde es sehr Spass machen und freue mich auf ein schönes Wochenende im Zeichen des Kunstfluges.

Gruß Siggi
 
@ Siggi:

Wenn du mal Interesse hast, einen X-Wettbewerb in natura zu sehen und dir vor allem Tipps zu holen, kannst du gerne zum 1. TW nach Scherfede, NRW kommen.
Du kannst dann ja selber entscheiden, ob du teilnehmen möchtest oder nur zum zugucken kommen willst, aber sei dir sicher, wenn du um Rat fragst, wird dir auch entsprechend geholfen!

Von Osnabrück nach Paderborn, ist es ja nicht so weit, also warum nicht?

Gruß Alex
 
Hi,
da ich auch gerade mit Kunstflug und 3D Flug, wäre ich zumindest am Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln interssiert. Komme aus NRW, wann und wo findet denn Euer Treffen statt?

Gruss Roland
 
F3A-X Treffen

F3A-X Treffen

@ Alex

Ich habe mir schon so einen Wettkampf angeschaut. Aber vom Zuschauen alleine lernt man nicht.Man muss trainieren und jemanden haben der einem die Fehler, die man mach,t erklären. Leider etwas schwierig wenn es in machen Vereinen keinen gibt Ich war auf dem Seminar in Osnabrück und das hat mir sehr gefallen. Leider findet es nicht mehr statt. Ich fand die Gemeinschaft und das gemeinsame Fliegen ohne Wettbewerbsstress sehr gut. Die Resonanz in Osnabrück war sehr gut und viele wollten wieder kommen. Deshalb möchte ich versuchen so ein Treffen zu organisieren.

Ich hoffe, das es auf Interesse stößt.

Gruß Siggi
 
Entfernung

Entfernung

Hallo @all,

wenn die Entfernung von mir nicht so groß wäre, würde ich auch mit machen. Nur von Leipzig bis NRW ist es schon ein stück. Dann kommt bei mir noch dazu, dass ich von Montag bis Sonntag in Schichten arbeite. Und für einen Tag, sprich früh hin und Nachmittags wieder zurück, ist bzw. wäre der Aufwand für mich sehr hoch. Kann nur hoffen, dass mal in meiner Region Sachsen, Sachsen Anhalt oder Thüringen so etwas statt findet. Das Interesse für so eine Veranstaltung wäre jedenfalls rießig.

Gruß Andreas
 

Wessels

User gesperrt
Hallo,

also wenn so was in unserer Nähe stattfinden plus das Datum passen würde (also kein Termin, wo ich auf Wettbewerben bin/Dad als Punktwerter aktiv ist) wäre die "Familie Wessels" bereit, hier zu helfen. Mein Dad kann sicherlich als internationaler Punktwerter und ehemals erfolgreicher Pilot etliches an theoretichem als auch praktischem Wissen vermitteln.;););)

Gruss

HW
 

niki

User
Also ich fänd's schön wenn's wirklich hier in Westfalen stattfinden könnte, denn die meisten dieser Aktionen sind ja immer im Süden deshalb bin ich auch über die ProWing als Messe sehr froh, mit der sich dieser Termin hoffentlich nicht decken wird.

Gruß
Niklas
 
Hallo,

also wenn so was in unserer Nähe stattfinden plus das Datum passen würde (also kein Termin, wo ich auf Wettbewerben bin/Dad als Punktwerter aktiv ist) wäre die "Familie Wessels" bereit, hier zu helfen. Mein Dad kann sicherlich als internationaler Punktwerter und ehemals erfolgreicher Pilot etliches an theoretichem als auch praktischem Wissen vermitteln.;););)

Gruss

HW

Das nenne ich mal eine Ansage. Das wäre ja dann als würde man bei Vati das Rad fahren lernen. Schön wenn erfahrene Piloten sich so einsetzen.

Gruß Andreas
 

SBU

User
Kunstflugakademie 2012

Kunstflugakademie 2012

Sehr geehrte Kunstfluginteressenten,

für den südlichen Bereich der Republik gibt es in diesem Jahr wieder die schon bewährte Kunstflugakademie.

Näheres findet Ihr auf der F3A-X Homepage:

http://f3a-x.dmfv.aero/files/2012/02/Einladung-Kunstflugakademie-2012-final.pdf

Für den etwas nördlicheren Teil überlegen wir noch, ob es kurzfristig auch hier Möglichkeiten gibt.

Es ist wirklich sehr zu empfehlen, eine solche Veranstaltung, natürlich mit Flieger, zu besuchen.
Erfahrene Wettbewerbspiloten geben hier wertvolle Tips, um den Einstieg in den Wettbewerbskunstflug zu erleichtern.

Freundliche Grüße
Stefan Buch
 
Kunstflugakademie 2012

Kunstflugakademie 2012

Hallo Stefan, Siggi und alle Kunstflieger hier,

mir würde eine solche Teilnahme mit meinem Modell wirklich helfen weiter zu kommen. Neuburg an der Donau wäre für mich aber nicht zu erreichen aber NRW wäre für mich eine tolle Sache. Hätte auch gerne letztes Jahr in Osnabrück teilgenommen - schade - . Sollte ein Termin in NRW zustande kommen bitte laut und deutlich posten, ich würde mich wirklich freuen, wenn ich diesmal mit meinem Modell dabei wäre. Wie wäre es mit einer möglichen Liste aller Interessierten aus deren emailadressen ... dann hat man schonmal eine mögliche Teilnehmerzahl und kann planen. Bei Bedarf würde ich gerne helfen. Lasst von euch hören über den Stand der Dinge die Saison beginn ja schon bald wieder.

Viele Grüße Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten