YAK 54 Elektrovariante

Dome

User
Hey liebe Modellflieger,

und zwar habe ich vor ein paar Tagen (ich glaube in der neuen Aviator) die Werbung von Staufenbiel gesehen, in der die neue BIG SCALE YAK 54 vorgestellt wurde. Ich fand das Modell ziemlich interessant, aber finde die Variante etwas zu groß mit 1,95m.

http://modellhobby.de/Modelle/Flugmodelle/Elektro-Motorflugzeuge/Elektro-Kunstflugzeuge/YAK-54-EP-V2-1-95-m.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=0314119&t=3&c=11303&p=11303

Hat jemand eine ähnliche Variante, die so ungefähr im 1,40 - 1,50 m Bereich liegt?
Allerdings habe ich einige gesucht und manch eine YAK sieht einfach nicht so toll aus .. Farben, oder Form ich weiß auch nicht
Aber diese Staufenbiel-YAK gefällt mir sehr vom Design her :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, das wäre wirklich super :)

MfG Dome
 

oliver30

User
Gibts m.w. nach nur von Thunder Tiger. 1397mm Spannweite. Hab die kleine (1,14m) neulich in Aktion gesehen, das Fahrwerk hat 2 Flüge gehalten und der Baukastenmotor war sehr schlapp.


Gruß Oliver
 

Dome

User
Hey Oliver,

also die Bilder scheinen garnicht schlecht .. aber wenn du das sagst schenke ich Dir natürlich mehr glauben
Aber so wie ich das sehe, wird das mit einer schönen YAK 54 als Elektroversion im 1,4m Bereich nichts ..
zumindest nicht in dem Design wie ich mir das vorstelle .. sehr schade :(
Vll muss ich doch zur Katana greifen ..
 

oliver30

User
Preis Leistung stimmt wohl, mehr kann man fürs Geld nicht erwarten, denke ich.
Man kann ja im voraus das Fahrwerk verstärken.

Ein Vergleich mit anderen Herstellern bringt halt nichts, weil die Preisspanne groß ist.
Schade, dass es so wenige 54er in der größe gibt, eine 55 gefällt mir überhaupt nicht.
 

Dome

User
Preis Leistung stimmt wohl, mehr kann man fürs Geld nicht erwarten, denke ich.
Man kann ja im voraus das Fahrwerk verstärken.

Ein Vergleich mit anderen Herstellern bringt halt nichts, weil die Preisspanne groß ist.
Schade, dass es so wenige 54er in der größe gibt, eine 55 gefällt mir überhaupt nicht.


Geht mir ähnlich.. gibt ja die YAK 55 von G. Bruckmann .. weiß nicht is jetzt ned sooo der Hit
also das Design gefällt mir nicht so. Flugeigenschaften sind bestimmt gut
aber möchte eben eine schöne YAK 54 :( echt schade
 

Dome

User
Das ist schon nochmal ein Preisunterschied .. das stimmt
Ich finde das Modell auch sehr schön vom Design her und Extremeflight scheint einen guten Job zu machen bei Verarbeitung und Qualität.
Aber genau DIESES Modell nur 30 - 40 cm kleiner ... wäre OPTIMAL für mich :) :)
aber nein .. gibts janur 1,88m aufwärts :cry::cry::cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten