Zündungsproblem

Biene

User
Hallo Leute,
mir ist bei der letzten Landung ein Missgeschick passiert, es hat mir beim Zündkerzenschuh das Kabel abgerissen, bei meiner Anfrage beim Händler um einen Ersatzteil wurde mir gesagt das es einen solchen Ersatzteil nicht gibt weil der Kerzenschuh mit dem Kabel und der Zündung vergossen ist und ich nur eine neue Zündung kaufen könne, habt ihr eine Idee wie man das anders lösen kann.

Gruss Peter
 

Anhänge

  • ZA.jpg
    ZA.jpg
    75 KB · Aufrufe: 23
  • ZU.jpg
    ZU.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 25
Welcher Motor/Zündung

Welcher Motor/Zündung

Hallo Peter,

wirklich dumm gelaufen - aber es wäre ganz gut zu wissen, um welchen Motor bzw. welche Zündung es sich handelt. Dann kann man Dir evtl helfen.
Für 3W gibt es Stecker, die kann man ganz leicht selber drauf machen ebenso bei der Müller-Zündung, die bekommt man beim Bosch-Dienst. Und wenn das Teil im Original nicht erhältlich ist, dann kannst Du evtl auf ein alternativ Stecker ausweichen.

Bis dann


Frank
 

Biene

User
Hallo Frank,
ich hätte 2 Fotos angehängt aber anscheinend funktioniert es nicht oder ich mach etwas falsch, es ist ein 25 ccm Rotomotor der super läuft, er hat vergleichsweise die selbe Zündung wie die MVVS oder ZDZ-Motoren.

Gruss Peter
 
Hallo Peter

Fotos sind schon wieder weg - aber den Stecker kenn ich trotzdem - da wirst Du in der Tat schlechte Karten haben ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. Zündung beim Hersteller richten lassen

2. Auf eine andere Kerze umsteigen - ein Freund von mir hat seinen ZDZ auf eine andere Zündkerze umgerüstet - das ist aber auch relativ aufwändig, da man evtl. einen Gewindeeinsatz in den Zylinder setzen muß. Plus der neue Kerzenstecker + Kerze - wird sich so unterm Strich wohl nicht viel schenken.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten