Speedcup Vorbereitungen

f3d

Vereinsmitglied
Hallo meine lieben Speedfreunde,

wie weit seid Ihr mit euren Vorbereitungen?????

Ich habe mal ein paar Bilder zu meinen Projekten eingestellt, damit Ihr seht woran ich arbeite. Mein Ziel ist es in allen Klassen mit gutem Material anzutreten. Hier einige Bilder zu meinem 2,5 cmm Projekt und einem meiner 6,5 ccm Projekte. Bald stelle ich noch Bilder zu dem 15 ccm und Elektroprojekt ein.
Bitte postet auch mal eure heißen Eisen !!!

MFG Mr. f3d


Beretta Motor.JPG
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?
attachmentid=1335&stc=1

Beretta mit einem Nelson FAI 6,5 ccm mit russischer AAC Garnitur

Beretta.JPG

Rotes Teufelchen Motorhaube.JPG

Kleines Teufelchen mit neuer Haube, speziell für die 2,5ccm Klasse mit Magnesiumschale. Motor Irvine " Hallman special" oder Cyclon bzw. Nelson.
Für alle Motoren habe ich Magnesiumschalen anfertigen lassen.

Rotes teufelchen mit Aluschale.JPG

Motoreneinbau und Schalenrohling.
 
Mein lieber Scholli - Mit wie vielen Fliegern hast du vor in Dachau anzutreten?

Ich glaube ich muss mal über den Hunsrück fahren und mir mal anschauen was du da so alles werkelst. Beretta + 6,5er *holla* :-) Fläche evtl. optimiert? Oder 'Normale' Berettafläche?

Werde wohl auch was um die 6,5ccm bauen ;)

Mein Speedcup Projekt wird erst nach Scherfede gestartet. Habe heute an meinem neuen Q500 die erste Schicht clou aufgebracht (man stinkt der kram...), morgen schleifen + zweite Schicht. Dienstag schleifen und dann Grundierung. Mittwoch schleifen + 2K Lack + RC fertig anschließen (abends), Fahrwerk anschrauben etc. Donnerstag Motor montieren. Freitag Scherfede - Flieger einfliegen. Sollte klappen - zwar wieder äußerst knapp, aber mehr Zeit war nicht. Wenns nicht klappt, dann kommt die Blindschleiche / Cobra wieder dran - hoffentlich dann mit immer anspringendem Motor ;)
 
...nu geht das ab hier!

...nu geht das ab hier!

Hallo Michael,

ich hoffe du verzettelst dich nicht!
Falls viele Teilnehmer kommen, was ich hoffe, wird es eng mit der Flugzeit pro Teilnehmer und Klasse.
Ich konzentrier' mich auf die 3.5er und 6.6er Klasse.

Hier noch ein Foto zum aktuellen Status:
 

Anhänge

  • Topspeed65ZZZ.JPG
    Topspeed65ZZZ.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 74
Also hier denn auch ein "rendering" von der geplanten Fläche, um nicht ohne "photo" dazuzuplabbern ;).

Recht einfach gestrickt, damit sie noch an meiner CNC Heißdrahtgeschichte schneiden kann und der aufbau relativ eifnach ist. Habe auch eine zweite Fläche in Planung, aber dafür braucht es evtl. eine CNC Fräse, wegen, na 3x darf geraten werden... insbesondere wegen der Randbogengestaltung :) :D Die zweite ist noch nicht "fertig", bin nach noch am 'tüfteln'. Mal sehen für welche ich mich dann entscheide.

speedo.gif
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
f3d .Beretta

f3d .Beretta

Hallo f3d. Bist du sicher das die Beretta den Motor überlebt? Also ich bringe auch eine mit, aber wesentlich harmloser motorisiert .
Ich versuche mal ein bild anzuhängen weis aber noch nicht wie das jetzt hier geht.

Wir sehen uns in Scherfede.
Gruß Kasumi
 

Anhänge

  • juttilein 281.jpg
    juttilein 281.jpg
    157 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Beretta im Geradeausfluch?

Beretta im Geradeausfluch?

Hallo Michael,

bist du die Beretta schon mal 200m geradeaus in ca. 10m Höhe geflogen? Denk dran: in Dachau wollen wir versuchen eine größere (Meß-) Strecke gerade zu durchfliegen. Die Flug-Versuche hiezu finden alle am 30.7. statt. Mit den Platzverhältnissen im Hinterkopf denke ich das 1 Mikrofon mittig zwischen 2 Signalgebern im Abstand von je 100m die wahrscheinlichste Lösung ist, d.h. 200m sind gerade oder mit geringem Sinken zu durchfliegen. Diese Strecke muß dann von li + re durchflogen werden.
Die Signalgeber haben eine max. Reichweite von vielleicht 20-30m, d.h. für einen sicheren Wertungsflug sollte man beim ersten Signalgeber nicht höher als 20m sein und kann dann über 200m bis zum 2. Signalgeber noch auf 10m oder so fallen.

Ich sach nur: Üben, üben üben!

Mittlerweile habe ich 2 Funkmikrofone und 150m Mikrophonkabel bei 3, 2, 1 = meins ersteigert. Hoffe das funzt alles.

Gruß
Rolf
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Rolf,

wollte nur nochmal ne Rückmeldung geben, daß das bei mir am 30.7. klappt. Werde allerdings wahrscheinlich ohne Meßflugzeug kommen, da am WE mein Cobra-Motor gestorben ist. Es ist ein OS91-VRDF und das Kurbelwellengehäuse ist gebrochen :confused: (der Motor ist crashfrei!). Jetzt suche ich noch nach Ersatz, falls also jemand was weiß, OS oder Rossi bin ich für Tipps dankbar. Ebay beobachte ich schon ;)

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten