PARA GERMAN MASTERS

1. PARA GERMAN MASTERS der Gleitschirmflieger

1. PARA GERMAN MASTERS der Gleitschirmflieger

2012 veranstaltet der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) das erste PARA GERMAN MASTERS der Gleitschirmflieger. Dieser Wettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann, wird vom
27. bis 29.07.2012 beim Modellflug-Club Augsburg e.V. ausgetragen. Alles Infos zum DMFV-Sportreferat und zum neuen Wettbewerb auf www.gleitschirme.dmfv.aero

Hört sich nach viel Spaß an und ließt sich auch so in der Ausschreibung :)
 

olli81

User
Das stimmt mit der Entfernung, wäre ja schön wenn es so was auch mal weiter Nördlich geben würde!:)
Zumindest ein Treffen!

Tino
 

malu

User
Hallo,


das ist ja mal absolut Oberklasse:D

Da habe ich gerade mal 5 km hin.

So was freut mich wahnsinnig. Da kann ich mir mal die verschiedenen Modelle mal Live ansehen und mich dann entscheiden welchen ich kaufen werden.



Das freut mich wahnsinnig.

Normalerweise bzw. bei meinen anderen Hobby sind die Treffen leider immer 500 km von mir entfernt.

mfg

Marcus
 
....nur noch eine Woche

....nur noch eine Woche

So Leute,

nur noch eine gute Woche, bin schon gespannt was so alles aufgeboten wird :)
und wer alles zur 1. Internationale Deutsche Meisterschaft der Gleitschirmpiloten kommt.

Man sieht sich

Servus Udo
 
Ich setze mal kurz die Info ein, bekommen habe ich sie vom Verantwortlichen des DMFV Udo Straub

..........anbei einige Informationen zum Wettbewerb.

1. Zeitlicher Ablauf (Anhalt / Planung)

· Freitag, 27.07.2012
Ø 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr Anreise und Trainingsfliegen möglich
Ø 17:00 Uhr Anmeldung zum Wettbewerb möglich
Ø 18:00 Uhr Einweisung der Punktrichter
Ø 19:00 Uhr Gesprächsrunde mit dem Sportreferenten des DMFV

· Samstag, 28.07.2012Ø 08:00 Uhr Anmeldung
Ø 08:45 Uhr Briefing
Ø 09:00 Uhr Beginn des Wettbewerbes (1. Durchgang der Klasse „S“ danach „R“ und „T“ zum Schluss)
Ø 19:00 Uhr Ende des ersten Wettbewerbstages
Ø 20:00 Uhr „Fachsimpeln beim Fliegerbier“

· Sonntag, 28.07.2012
Ø 08:30 Uhr Fortsetzung des Wettbewerbes
Ø 14:00 Uhr Ende des Wettbewerbes
Ø 14:30 Uhr Siegerehrung

2. Wichtiger Termin·

ACHTUNG

Am Donnerstag um 17:00 Uhr wird entschieden ob bei vorhergesagten starken Wind oder sehr schlechten Wetter der Wettbewerb abgesagt wird. Ziel ist natürlich diesen Wettbewerb durchzuführen. Aber eine unnötige Anreise soll wenn möglich verhindert werden.
Jeder Teilnehmer erhält am Donnerstag eine INFO per Mail. Zusätzlich wird diese Information auf der DMFV Homepage > Gleitschirme veröffentlicht.


3. Allgemeines·

Die Startgebühr wird je Teilnehmer 1x erhoben (nicht je Klasse)
· Bitte für die Klasseneinteilung einen Herstellerbeleg der Schirmgröße (m²) vorlegen.
· Die Schirmgröße wird nur bis eine Stelle hinter dem Komma bestimmt ( 1,59 m² sind demnach 1,5 m²).
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi,

STUNT= 1,8 m2 = 2S, 2R oder 2T.

Spiral 2.4= 2,4 m2 = 3S, 3R oder 3T.

S= Schlepp
R= Rucksackantrieb
T= Trike

Grüße

Herry
 
1. Internationale Deutsche Meisterschaft fällt wegen schlechter Wetterprognose aus

1. Internationale Deutsche Meisterschaft fällt wegen schlechter Wetterprognose aus

WICHTIG:

1. Internationale Deutsche Meisterschaft fällt wegen schlechter Wetterprognose aus.

Es wird stattdessen ein vom DMFV und die Firma Hacker Motor GmbH organisiertes Parameeting veranstaltet.

Wer also zum zwanglosen Zusammensein und fliegen kommen will, kann/soll kommen.

Ich bin auf jeden Fall ab Freitag in der Früh beim fliegen, Sascha ist gerade auf dem Weg zu Platz und wird schon heute übernachten.

Wie sehen uns……………..
 
German Masters

German Masters

Parameeting an Stelle der Masters

Danke Udo, dass Du es gleich gepostet hast.
Leider macht und das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Zumindest was den Wettbewerb angeht. Da der Freitag und teils der Samstag fliegbar werden, haben wir entschieden ein Meeting zu veranstalten. Viele haben sich sowieso frei genommen und koennen kommen. Somit koennen wir alle aber schoen fliegen.
Es waeren keine fairen Bedingungen fuer einen Wettbewerb dieser Groesse geworden.
Also kommt alle, ich bin ab heute Abend auf dem Platz und werde auf Petrus einreden:-)
Lg Saesch
 
Parameeting

Parameeting

Schade, das es mit dem Wettbewerb nichts wird, ich hoffe aber das Trotzdem einige Piloten den Weg zum MFCA finden. Der Platz ist für euch bereit.
 

Anhänge

  • 2012-07-26 20.18.381.jpg
    2012-07-26 20.18.381.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 80
Natürlich kommen wir aus Stade und dem Odenwald nach Augsburg.
Hatte heute 7 Akkus verflogen. Werden wohl morgen Vormittag eintreffen. ;)

flystnt.jpg

Gruß
Volkmar
 
Heute haben wir viele geile Trainingseinheiten gemacht. Auch wenn es nicht zu den German Masters kommt, ist es schon interessant die verschiedenen Systeme zu beobachten.
 
German Masters

German Masters

Das German Masters ist vorbei. Es war trotz der Absage des Wettbewerbs das bislang groesste Para-Meeting

Bilder und Videos folgen. Waren tolle Pilotennund Typen angereist. Bis ca. 15 Uhr konnte geflogen werden. Haben auch alle Wettbewerbsaufgaben mal durchgeflogen. Hat von skosis Segler, Marius und meinem Trike und Volkmars Rucksackmotor super funktioniert.

Wir haben aber eine viel wichtigere Neuigkeit!!!


Ferngesteuerte Paraglider haben nun eine eigene Rubrik beim Dmfv und einen eigenen Referenten!
Maty ist unser neuer Referent-vielen Dank dafuer. Unterstuetzt wird er nebenher ohne offizielles Amt von Udo und Skosi. Und natuerlich von uns allen.
Bei einer großen Diskussionsrunde wurden alle wichtigen Aspekte unseres Sports kurz angerissen und diskutiert.
 

alaska

User
Servus an alle,tut mir leid das ich heute nicht dabei sein konnte war bestimmt ein tolles Treffen. Freue mich schon auf Bilder und Videos, aber am meisten freut mich das wir einen eigenen Reverenten haben. Und ich glaube das wir mit Mathias einen sehr erfahrenen,aufgeschlossenen und kompetenten Mann und Reverent im Dmfv haben.Deshalb von mir Herzlichen Glückwunsch Mathias ,viel Erfolg in Deinem neuen Amt und immer genug Luft unterm Schirm.Das wünscht Dir Bernd.
 
Danke schön

Danke schön

Hallo Jungs
auch von meiner Seite aus ein Dank an die Jungs, so wird unser neues Hobby immer mehr verbreitet und wir können viel dazu lernen.

Freut mich das ihr bei dem Wetter noch fliegen konntet in Heidelberg war es einfach nur Nass und Windig aber mir wurde ja nicht langweillig, es sind einige Schirme zu reparieren:)

Ich freu mich auch schon auf die Bilder und evtl. Videos.
Gruß Michael
 
Vielen Dank

Vielen Dank

Auch von meiner Seite vielen Dank an die netten Parabegeisterten fuer die tolle Zeit!!
Dies gilt vor allem auch fuer den mfca, der uns sein wunderbares Vereinsgelaende zur Verfuegung gestellt hat.

Wer die Moeglichkeit hatte sich am Freitag schon frei zu nehmen , konnte bei nahezu perfekten Bedingungen mit netten Kollegen fliegen bis der ' Arzt kommt '.
Das ganze wurde unterstuetzt durch die unendliche Hilfsbereitschaft von Sascha, der bein Starten und Einstellen unermuedlich geholfen hat. Auch hierzu meinen allerbesten Dank!

Leider hat es das Wetter letztendlich nicht zugelassen die ersten Paramasters zu fliegen>>>>waere sicher toll geworden.

Die Idee aus der Not eine Tugend und aus dem Wettbewerb ein Treffen zu machen war letztendlich die Richtige.
Aus meiner Sicht hat sich auch hierfuer die Anreise mehr als gelohnt.

Ich freue mich sehr das Maty sich bereiterklaert hat das Amt des Refernten zu uebernehmen und bin sicher das dies eine hervorragende Wahl ist. Hierzu wuensche ich ihm alles gute und viel Spass an seinen Aufgaben.

Liebe Gruesse: Marius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten