Ventus 2c 2,5 m von Lenger

Ventus von Langer

Ventus von Langer

Hallo Armin.

ich habe so ein Teil mit 3m von Tun (baugleich). Was möchtest Du denn wissen? Zum Fliegen kann ich noch nicht viel sagen. Bau ist aber abgeschlossen.

Viele Grüße

Fred
 
ScaleMuckel schrieb:
Hallo Armin.

ich habe so ein Teil mit 3m von Tun (baugleich). Was möchtest Du denn wissen? Zum Fliegen kann ich noch nicht viel sagen. Bau ist aber abgeschlossen.

Viele Grüße

Fred
Hallo Fred,

danke für die Rückantwort.

Möchte den Ventus mit Brushless-Motor ausstatten.

Frage habe ich grundsätzlich zum Fliegen:
a) anfängertauglich ?
b) auch "langsam" zu fliegen ?
c) wie ist die Qualität des Baukastens ?

Vielleicht kannst Du mir mal ein zwei Bilder zumailen. (armin.wuehrer@t-online.de)

Bin schon gespannt über Deinen Erstflug !

Viele Grüße
Armin
 
Hallo Armin,

zu Deinen Fragen:

Er ist keinesfalls ein Anfängermodell, sondern setzt etwas Erfahrung mit WR und WK voraus.

Bei meinem ersten Wurfversuch habe ich ihn recht langsam geflogen, aber das ist nicht seine Domäne. Er will leicht forciert am besten am Hang geflogen werden, scheint mir. Mehr dazu nachdem ich in Fiss war (21.-24. Juli).

Die Qualität würde ich mit 1b bezeichnen. bei mir waren die Wurzelrippen VIEL zu dünn. Ich musste "aufpolstern", damit die Stecker für die Verkabelung Halt finden.

Bilder mache ich gerne. Worauf legst Du Wert?

Viele Grüße

Fred
 
ScaleMuckel schrieb:
Hallo Armin,

zu Deinen Fragen:

Er ist keinesfalls ein Anfängermodell, sondern setzt etwas Erfahrung mit WR und WK voraus.

Bei meinem ersten Wurfversuch habe ich ihn recht langsam geflogen, aber das ist nicht seine Domäne. Er will leicht forciert am besten am Hang geflogen werden, scheint mir. Mehr dazu nachdem ich in Fiss war (21.-24. Juli).

Die Qualität würde ich mit 1b bezeichnen. bei mir waren die Wurzelrippen VIEL zu dünn. Ich musste "aufpolstern", damit die Stecker für die Verkabelung Halt finden.

Bilder mache ich gerne. Worauf legst Du Wert?

Viele Grüße

Fred
Guten Morgen Fred,

aha, also doch nicht so unkritisch und anfängertauglich wie ihn lenger beschreibt.
wäre schön wenn ich ein paar eindrück vom fiss-urlaub mitbekommen könnte.
vielleicht ein paar bilder am boden und in der luft.
mach dir aber nicht zu viel arbeit damit.

schöne tage und bring ihn wieder heil nach hause.

viele grüße
armin
 
ventus 2c von Lenger (2,5m)

ventus 2c von Lenger (2,5m)

Nachdem die EWD auf ca. 1,25% eingestellt wurde, fliegt der Ventus einwandfrei:
Tolles Flugbild, sehr scale, gutmütig.

Habe bisher jedoch nur Hangerfahrung.
Inzwischen wurde bei ca. 15 Grad (Sicherheit) ein Haken installiert; Gummiseilhochstart soll dann erprobt werden.

Urteil bisher: Sehr empfehlenswertes Fliegerlein, mit dem man Aufsehen erregt!
 
Noch was zum Ventus

Noch was zum Ventus

Ein Frund von mir hat ihn ebenfalls. Wir haben ihn einige Male am Gummiseil gestartet. So weit alles ok. Aber wirklich nichts für Anfänger.

Die EWD ist bei den aktuellen Modellen schon aus der Produktion ok.
Ich habe dazu irgendwo ein Video, wenn Du magst.

Viele Grüße

Fred
 
Video ist auf dem Weg

Video ist auf dem Weg

Hallo Armin,

Video ist raus. Ich habe auch eine Version mit 29MB. Wenn Du einen FTP Server hast, stelle ich es Dir da hin.

Viele Grüße

Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten