Bauplan 2mot

marvin

User
Hallo Leute,

ich suche einen Bauplan für eine 2mot.

- Am liebsten ein WW2-Flieger
- natürlich E-Antrieb 400er direkt oder Getriebe
- komplett aus Holz
- Spannweite 1100 bis 1600 mm

Am liebstem eine de Havilland Mosquito, leider gibt es weder beim vth, noch beim nv einen passenden Plan.

Was fällt euch dazu ein ?

Bis denne

Dirk
 
Hallo Dirk,
habe noch irgendwo einen Bauplan für eine DC3 aus dem vth-Programm. Hat eine Spannweite von 1,50 m und ist vollständig in Holz aufgebaut. Ausgelegt war das Modell ursprünglich für 2x2,5 cm³ - wollte auch einen E-Antrieb einbauen...
Ausserdem hat es in einem der FMT-Bauplanbeilagen (Arado oder so ähnlich) auch einmal eine 2-Mot. gegeben, den ich noch haben müsste...
Grüße Roman
 

ufisch

User
Hallo!

Mit einer Mosquito kann ich leider auch nicht dienen, aber wie wäre es mit einer DeHavilland DH 103 Hornet, dem Nachfolger der Mosquito?

Spannweite 1473mm
Länge 1219mm
FL Belastung: 73g/dm²
15-18 Zellen
Antrieb 2x Astro
 

marvin

User
@roman
Die DC-3 habe ich schon auf dem Zettel. War mir aber nicht so sicher ob die sich anständig auf Elektro umbauen lässt. Kannst Du mir ein paar nähere Infos geben? Vielleicht ein Foto vom Plan mailen, damit ich weiss ob sich das bestellen lohnt (hawkerhurricane@t-online.de)?

Den Arado-Plan habe ich auch, aber der gefällt mir nicht, die Maschine ist eh nicht die hübschte und als Modell ist sie es noch weniger (Deshalb das Foto, will nicht noch einen Plan bestellen der mir nicht zusagt.)

@ufisch
Den Plan habe ich glatt überblättert, aber das Foto ist ja auch extrem schlecht. Wie ist denn der Plan? Bekommt man den Vogel wirklich mit Speed 500 und Getriebe in die Luft??

Bis denne

Dirk
 
Hi Dirk,
zur DC3: Spannweite 1,59 m, Länge 1,07 m, Profil ist ein Clark Y; Fluggewicht der Verbrennerversion (Plan ist grundsätzlich darauf ausgelegt) etwa 2,7 kg. Mit entsprechendem Leichtbau ist das Modell sicher gut für E-Antrieb geeignet. Übrigens: gibt auch eine Ju-288 im vth-Bauplanprogramm von Bruno Schmalzgruber mit 1,20 m Spannweite; ausgelegt für 7 Zellen.
Grüße Roman
 

ufisch

User
hallo marvin,

mein Modell stammt aus einer englischen Modellbauzeitschrift, nicht aus der Bauplansammlung des vth.

Trotzdem sieht sie doch nett aus die Hornet,oder? ;)

havilland_hornet_1.jpg
 

marvin

User
Hallo ufisch,

sehr interessanter Vogel. Wer ist denn der Zeichner des Plans? Hast Du den Flieger fertig?? Schick mir doch mal ´ne mail !

Bis denne

Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten