IOM im Rheinland am 17.07.2005

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
damit die Angelegenheit mal einwenig in Schwung kommt:

Ich bin am Sonntag, 17.07.2005 ab ca. 13.00 Uhr am Decksteiner Weiher zum üben :D

Würde mich freuen wenn der ein oder andere dazukommen würde.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
hmm.... die segeln in Brüssel oder Antwerpen... etwas grenznäher wäre mir lieber (Liége)

Aber erstmal geht es darum, das man sich hier in Köln regelmäßig trifft, wenn das nicht geht, muss ich eben nach Hamburg ziehen :D
 
Gibt´s da Jobs, gehe ich mit :)

Gruss

Arnim
 
was wollt Ihr alle bei mir ?

furcht.gif
 
Hallo Stephan,

ich habe es vorgemerkt, aber ich kann es noch nicht versprechen. Ich melde mich spätestens Samstag noch mal hier.

Gruß Ralph
 
Stephan Ludwig schrieb:
hmm.... die segeln in Brüssel oder Antwerpen... etwas grenznäher wäre mir lieber (Liége)

Aber erstmal geht es darum, das man sich hier in Köln regelmäßig trifft, wenn das nicht geht, muss ich eben nach Hamburg ziehen :D
Oder nach Kiel, da wird jeden Samstag um 1300 IOM gesegelt, auch solange es da noch eisfreie Flächen gibt, den Winter durch,
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Kiel finde ich persönlich nicht besonders schön.... aber lass uns mal keine Grundsatzdiskussion führen.... nachher bin ich schneller im Norden als so manch einem lieb ist :D
 
Stephan Ludwig schrieb:
Kiel finde ich persönlich nicht besonders schön.... aber lass uns mal keine Grundsatzdiskussion führen.... nachher bin ich schneller im Norden als so manch einem lieb ist :D
Wenn Du eine schöen norddeutesch Stadt suchst, muß Du nach Lübeck ziehen, da sind aber nicht soviele IOMs wie in Kiel. Hier waren wir am letzten Samstag mit 9 Booten zugange, und da fehlten immer noch einige, die nicht da waren. Und dann immer nach Startband, fest ausgelegte Tonnen, diesmal hat es bis 1800 gedauert, klasse Wetter, guter Wind, keine Ahnung wieviele Läufe- 25 bis 30?- in etwa so.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Erinnerung

Erinnerung

Aufgrund der zahlreichen Meldungen möchte ich nochmal an Sonntag erinnern :D

Nicht das ich mir mit meinen Frequenzen selber in die Quere komme....
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Nicht Vergessen

Nicht Vergessen

Wollte nur nochmal dran erinnern.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
da freu ich mich, vielleicht sind dann ja noch ein paar "Mitleser" dabei
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
so...

das hat ja schonmal gut geklappt. Ralph Tacke mit seiner Windstar und ich haben einige Runden auf dem ausgelegten Regatta Kurs gesegelt. Das Wetter war nahezu ideal. Sonne und ein angenehmer Wind, der zwar hin und wieder einschlief, aber das war zu verschmerzen.

Ich weis nun, was an meinem Boot noch zu verbessern ist und auch was am Skipper noch zu verbessern ist :D
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
im Vordergrund mit der Nr. 513 meine Jiker/Insider, dahinter in grünweiß mit der Numer 264 die Windstar von Ralph

DSCN1805-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten