Focus von Aero Becker

maherget

Vereinsmitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern auf der Wasserkuppe einen Focus von Aero Becker bestaunen können. Ich bin von den Flugkünsten regelrecht bav.

Ich wollte mir einen zulegen, jedoch sind hier die lieben Lieferzeiten...13Wochen... ;o(.

Hat jemand Erfahrungen mit einem evtl. vergleichbaren Model, welches von der Stange lieferbar ist? Kann auch ne stabiele Styrofläche haben.

Evtl. der Blade von X-models? Den gibt es aber irgendwie nur noch in 3,2m.

Lieben Gruß
Mario
 
Hallo Mario

Wie wäre es denn mit der Banane oder auch der Crazy-Banane.
Ist ein super Modell für den Hang und zum heizen. Geht wirklich gut, vorallem, dank dem MG-06. Wurde von einem F3F Piloten entwickelt und hat wirklich Leistung.
Fliege selber die Crazy-Banane in der CFK ausführung.. Und ich muss sagen, im Flug ist die Maschine nicht so einfach klein zu kriegen. Hab das Maschinchen Bereits bei uns am Platz geflogen, über den Bungee-start. Bei mir ist die Abschussvorrichtung im Rumpf, über ein kleines Röhrchen, das ca mit 45° in den Rumof eingelassen ist. Dorthinein greift ein ein Stab, der ca 1-2 mm dünner ist, damit sich der Haken auch löst.
Habe die Banane bereits an der F3B winde hängen gehabt, wobei mit ordentlich Vorspannung gearbeitet wurde, damit das Modell, das Seil nicht überholt. Anschließend habe ich mit ca 150 km/h das Modell rausgeschossen. Es war nur eine minimale biegung festzustellen, also die Fläche hält einiges aus.

Am Hang geht spielt das Modell seine volle Leistug aus. Dort lernt man dann die Qualität des Profils kennen. Es läuft immer und nutzt jeden kleinen Aufwind. Einfach genial.

Zu bekommen ist die Maschine beim Thommy. *GanzUnauffälligSchleichwerbungMach* ;-)
http://www.thommys.com/

Soweit von mir.

Gruß Fabian
 

Arne

User
Hallo Mario!

Ich kenne in der Größe nichts mit vergleichbaren Flugleistungen. Es gibt sicher Flieger, die in der ein oder anderen Disziplin gleich gut oder auch mal besser sind, aber in der Summe kenne ich nichts, was ran reicht. Ein sehr genialer Flieger, ich empfehle die Vierklappenversion.

Ansonsten kann ich, größenmäßig einen drüber, den Erwin sehr empfehen.
Oder du mailst mich mal an, ich hätte noch eine Möglichkeit.

Gruß Arne
 

maherget

Vereinsmitglied
MiniMach von emc Vega

MiniMach von emc Vega

Schon mal vielen Dank für die Anfragen.
Hat jemand erfahrungen mit dem Mini Mach?
Kann man den mit dem Focus vergleichen???
 

fish

User
Hallo,
ich kann Arne auch nur zustimmen.
Der Focus ist in Summe einfach spitze und das Warten lohnt.

Bevor jetzt wieder über Markus geschimpft wird: Er ist zurzeit im wohlverdienten Jahresurlaub und sollte Ende Juli wieder an´s Telefon gehen.

Gruß
 
Hi,

oder eine Nummer größer und dafür noch um ein vielfaches leistungsstärker die F3F Maschinen. z.b. einen Sting oder Viking...

lg
Philipp
 

FX18

User
Hallo Mario,

den Focus habe ich wohl zu deiner angegebenen Zeit auf der Wasserkuppe geflogen.
Ich habe mir den Flieger eigendlich nur für die eine Woche, die wir in der Röhn sind zugelegt. Machte richtig Spaß damit rum zu Jagen. Ist eben auch einiges Günstiger als ein reinrassiges F3B Model.
Wie du sehen konntest, geht er bei nach unten gesetzten Queruder gut nach oben und ist lammfromm. Setzt man die Klappen aber nach oben dann geht die Post ab.
Ich würde den Focus eventuell auch abgeben da ich Ihn Elektisch bauen möchte. Wenn du Interesse hast, kannst du mich ja ein Mail schicken.

Gruß Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten