Futaba Empfänger R6014 Fs 2,4

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem R6014 Fs Empfänger mit Sender FF10 Futaba
Ich habe einen Doppeldecker mit je 2 Querruderservos .Kanal 1 + 6 .Beim Kanal 1 laufen die beiden Servo,bei Kanal 6 fangen die Servo an zu zittern und laufen danach nicht mehr.Die Querruder laufen über ein y Kabel je Seite.
Den Empfänger habe ich nach Robbe geschickt,die mir mitgeteilt haben:Der Empfänger R6014 Fs hat eine Ausgangsleistung von weniger als 3v,damit hätte ich Probleme,wenn 2 Servos an einem Kanal angeschlossen werden.
Fazit : Robbe meint,ich sollte den Empfänger RS6014HS nehmen.
Wenn die Ausgangsspannung nun weniger als 3V hat,können die Servos auch nicht die angegebene Kraft erreichen,die angegeben werden zum Beispiel bei 4,8V

Wer kann mir da weiterhelfen
Die Ausgangsspannung ist bei dem HS Empfänger wie hoch ?
 

Thommy

User †
Hallo ???,
ich gehe mal davon aus, dass die Jungs bei Robbe die Impulsspannung meinen und das hat mit der eigentlichen Servo/Empfängerspannung nicht viel zu tun.
Ist die Impulsspannung zu niedrig, dann arbeiten verschiedene Servos nicht mehr korrekt.
In dem Fall könnte man auf die betroffenen Kanaäle auch einen Impulsverstärker einbauen oder eine Akkuweiche mit integriertem Impulsverstärker.
Gruß
Thommy
 
Wenn die Ausgangsspannung nun weniger als 3V hat,können die Servos auch nicht die angegebene Kraft erreichen,die angegeben werden zum Beispiel bei 4,8V
Falsch.
Die "Kraft" hat mit der Höhe der Impulsspannung gar nichts zu tun.
Das sind 2 ganz getrennte Dinge.
Gruss Jürgen
 
Hi,
besser als ein neuer Empfänger ist ein Servoimpulsverstärker von Orbit.

Habe einen im Einsatz bin vollauf begeistert. Habe lange Servokabel und dadurch sinkt die Spannung die am Servo ankommt [Ohmsches Gesetz] und der Verstärker gleicht das wirkungsvoll aus.

Andre
 

ralfio

User
Handelt es sich zufällig um Hitec-Servos? Die benötigen eine geringfügig höhere Impulsspannung (das ist die auf der gelben Leitung) als der Empfänger u.U. zur Verfügung stellt. Dieses Problem war bei der ersten Serie der 6014 Empfänger bekannt. Abhilfe schafft hier am günstigsten ein Pegelanpasser oder das zweite Servo auf einen anderen Empfängerausgang zu legen.

Gruß
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten