Citabria von Turbinia Model Production

moegli

User
Ich habe letztes Wochenende eine Bausatz des oben gennanten Modells bekommen. Es hat eine Spannweite von 635mm und eine Länge von 465mm. Das Modell wurde als CO2 Freiflugmodell angeboten und ist dementsprechend alt. So meine Frage mit welchen Komponenten kann ich das Modell ausstatten? Wen möglich möchte ich keine Spektrum Komponenten verwenden, da ich gerade auf Jeti umgerüstet habe. Ich möchte das Modell gerne über Höhe, Quer, Motor und Vieleicht noch Seitenruder.
Wen von euch schon jemand so ein ähnliches Modell gebaut hat würde ich mich freuen über fotos und erfahrungsberichte freuen.
 

Lownoise

User
hallo bei einem so "großen" modell ist man nicht gezwungen spektrum zu verwenden.
ich würde für alles D 47 servos nehmen, qualität und leicht
willst du es mit CO2 betreiben oder auf elektro umbauen?
falls CO2, dann eine kleine lipozelle als empfänger, bei D 47 gehen auch 2s direkt, über telemetrie haste direkt eine überwachung der akkuspannung... (das geht übrigens auch bei "normalen" shockflyern, einfach das rote BEC kabel ab machen und am regler vorne ans akkukabel anlöten, aber nicht aus versehen 3s fliegen;)
JETI 4er oder 6er indoorempfänger nehmen, je nach dem ob lust auf lackdrahtlöten besteht...
hier steht n bisschen was zu den empfängern unten
http://www.abdrehfaktor.de/abdrehfaktor059.htm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten