Anschluss jeti-master steller ???

Mefra

User
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines bürstenlosen Antriebs.

Nun weiss ich leider nicht genau, wie ich den Motor (Hacker B50) an den Steller (jeti-master 70) anschließen soll.

Es ist mir klar, dass ich die drei Kabel des Motors an die drei Kabel des Stellers anschliessen muss ;) , doch die Kabel des Stellers sind farblich gekennzeichnet, rot, gelb und schwarz, und die drei Kabel des Motors sind alle drei schwarz :confused: .

Ist es nun egal, welches Motoranschlusskabel an welches Stellerkabel anzuschließen ist, oder welches Kabel muß wohin angeschlossen werden ?????

Ach übrigens, ist es besser die Kabel des Stellers mit denen des Motor zu verlöten oder mit Goldstecker zu verbinden ???

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Motormike

Vereinsmitglied
Is wurscht und wenn er falsch rum laeuft 2 der drei Motorkabel vertauschen (Nicht die Akkukabel :D )
 
Anlöten oder Goldstecker ?

Na ja, ich bevorzuge Stecker.

Wichtiger als die Stecker ist aber dass die Kabel zwischen Regler und Motor und zwischen Akku und Regler möglichst kurz bleiben

Gerhard
 

Mefra

User
@Motormike,

danke für die Info, doch welche zwei Kabel der drei vorhandenen soll ich dann vertauschen falls der Motor falsch läuft ??? :confused:
 

Motormike

Vereinsmitglied
Egal
 

Thommy

User †
@ Mike
LOL Selten hat jemand die Sache so auf den Punkt gebracht. Solltest Dich beim Focus bewerben.
Wie heißt es dort in der Werbung , die Sache schneller auf den Punkt bringen :D
gruß
Thommy
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
...Fakten, Fakten, Fakten :D :D :D :D

ähmm, aber bitte nicht die Motorkabel kürzen, wenn das die herausgeführten Wicklungsdrähte sind lassen die sich sonst nicht mehr verlöten.
 

Motormike

Vereinsmitglied
ich hab mir grad ne Anleitung faxen lass, da steht das sogar drin..... :rolleyes:

Zitat: "Um die Drehrichtung des Motors umzukehren vertauschen Sie 2 Kabel der Motorverbindung"

[ 13. Mai 2003, 15:53: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Vielen Dank fuer die Vorschlaege.

Um die Sache noch komplizierter zu machen: Habe eine Merz Klapptriebwerks-Steuerung dazwischen.

Da ich am Wochenende vorfliegen "muss" ist leider keine Zeit fuer Experimente daher Hacker Master bestellt, der geht wohl mit allen Motoren.

Melde mich wieder mit Erfahrungsbericht.

Gruesse
 

genesis

User
Hallo erstmal
Also wenn du die Aufkleber von Motor und Steller sehen kannst, die Kabel so wie sie sind zusammenlöten dann passt es für Zugantrieb, bei Druckantrieb Aufkleber von Steller unten.
Schmerz und kurzlos oder so
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten