Aeronca Champ von E-Flite

SirToby

User
Hallo Kollegen,

fliegt jemand von Euch dieses Modell?

EFL2800-GAL16.jpg

(Bildquelle: http://www.e-fliterc.com/ProdInfo/Gallery/EFL2800-GAL16.jpg)

Ich finde es sehr interessant und schick, doch hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Was mich etwas stört: Die amerikansiche UVP beträgt 159,99 EUR, also umgerechnet ca. 121,70 EUR, wird hierzulande aber für 179,00 EUR verkauft :eek:

Ich denke, daß die Händler hier ja nicht zur UVP einkaufen, sondern deutlich günstiger. Aber der Kunde hier soll 57,00 EUR mehr zahlen, als die UVP in Amiland? Verstehe ich nicht...

Grüße
Tobias
 
Auch wenn ich das Modell nur in der Schachtel und nicht in der Luft kenne muss ich mich dazu doch mal zu Wort melden.

Was mich etwas stört: Die amerikansiche UVP beträgt 159,99 EUR, also umgerechnet ca. 121,70 EUR, wird hierzulande aber für 179,00 EUR verkauft :eek:

Ich denke, daß die Händler hier ja nicht zur UVP einkaufen, sondern deutlich günstiger. Aber der Kunde hier soll 57,00 EUR mehr zahlen, als die UVP in Amiland? Verstehe ich nicht...

Grüße
Tobias

Ganz stimmt das so nicht. In den USA werden die Verkaufspreise Netto angegeben. Dazu kommt in der Regel eine Sales Tax die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist, vergleichbar mit der Deutschen MwSt. Zugegebenermaßen sind die Steuern in den USA niederigerer, aber das ist ein ganz anderes Thema. Die MwSt muss in Deutschland bei Endverbraucherpreisen aber immer enthalten sein. So werden aus den 57,- € nur noch 28,- € Preisunterschied zwischen USA UVP und Einzelhandelspreis in Deutschland, an denen sich der Händler in Deutschland sicher keine "Goldene Nase" verdient, dass kann ich aus gesicherter Quelle bestätigen. Mit Verhandeln wirst Du also bei Deinem Händler nur sehr "eingeschränkten" Erfolg haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten