SebArt Sukhoi E50 - Komponentendiskussion

Dome

User
Hey liebe Modellbauer,

auch ich möchte mir nun ein Kunstflugmodell basierend auf einen Elektromotor zulegen, da das ja schwer im Kommen ist, oder schon gekommen ist :p
Und zwar wollte ich eig. eine YAK 54, aber wie in meinem anderen Tread festgestellt, gibts diese nicht in einer angemessenen Größe für mich.

Als Alternative habe ich mich für die Sukhoi E50 entschieden, da diese ja ziemlich beliebt ist und von Qualität und Flugeigenschaften top sein soll.
Jetzt ist natürlich immer die Frage, wie statte ich das ganze aus :)

Und zwar gibt es eine Variation auf der Staufenbielseite mit folgenden Komponenten:
Sukhoi E50 rot/blau mit dem Dymond MASTER HQ 5052 ( Eine Luftschraube ist noch dabei mit 16x10 )
http://modellhobby.de/Modelle/Flugmodelle/Elektro-Motorflugzeuge/Elektro-Kunstflugzeuge/Seb-Art-Sukhoi-SU-29S-50E-V2-1-54m-rot-blau-Combo-mit-Motor.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=058SU2950RC&t=3&c=11303&p=11303

Der Motor scheint mir ziemlich in Ordnung zu sein.
Gedachter Regler, von meiner Seite, wäre der DYMOND Smart PROFI 80 BEC
http://modellhobby.de/Elektronik/E-Regler/Flugregler/DYMOND-brushless/DYMOND-Smart-PROFI-80-BEC.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03121572&t=9&c=525&p=525

Das ganze habe ich natürlich auch mal über die Software Drive Calculator analysieren lassen - Folgendes kam raus...
Unbenannt.png
Für einen 16x8 Holzpropeller



Für einen 16x8 Carbon folgendes:
ava.png




Und für einen 16x8 APC E das:
dddd.png


Das ganze natürlich mit einem 5S Akku

Ist das in Ordnung oder könnt ihr mir noch was GANZ anderes empfehlen?
Zwecks Servos habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht .. das kommt dann nach der Motorfrage :)
 
Hallo Dome!

Warum postest du das denn nicht hier?
Da wird dir sicherlich auch gerne geholfen und es bleibt übersichtlicher!
Ich fliege die Su auch ,allerdings mit 6S und kann dir deine Frage daher nicht beantworten.

MfG Nils

PS: Die Props, vorallem die Mejzlik (zu hohes Eigengewicht), sind alle nicht optimal.Guck lieber mal nach Metts/Xoar/Fiala (alles Holz-Props)
 

Dome

User
Hey

sorry des hab ich garned gesehen, da werd ich mir den Thread einfach mal durchlesen.
Aber das mit den Propellern, habe ich mir auch überlegt .. Das sieht man ja auch am ersten Bild, da ist ein Holzprop drauf.

Würde mich trotzdem über jeden Ratschlag freuen :)
 

swing

User
Hi,

ich fliege die Su auch seit kurzem. Habe einen AXI 4120/18 an 5s mit einer 16x8 Xoar drin.
Leistung passt. Steht mit gut Halbgas beim Hoovern.

gruss Frank
 
Hello Dome

es gibt zwar auf dem Markt eine Yak54 in der passende Größe (ca. 158 cm), aber da Voll-GfK (in der Form lackiert) höchstwahrscheinlich nicht in der passenden Preisklasse (knapp 600.00 Euro) oder bei Direktimport ca. 400 € + 90 € Transport + Mwst. (aber kommt im Prinzip aufs Gleiche). Ein Freund hat mir erzählt, dass Braeckman in Aachen so etwas lagernd hat.

Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten