BAT von ACT

Das Modell ist jetzt fast fertig.
Was mich im Moment noch optisch stört, ist das hinten offene Seitenleitwerk.
Muss das so sein zwecks Durchlüftung, oder soll ich es mit Balsa und Luftlöchern zu machen?

Engelbert, kurz vor dem Urlaub
 

Anhänge

  • BAT 002.jpg
    BAT 002.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 35
  • BAT 002.jpg
    BAT 002.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Babl

User
Hi,
ich hab mir in die hintere Wand der Kabine ein großes Loch reingefräßt und hinten offen gelassen. Am Motor solltest Du 3 Hutzen für die Belüftung deines Motors aufkleben und auch ausfräßen. Ich habe einen Fun 400 eingebaut.
Wenn Du die Standart Motorisierung wählst, brauchst Du keine Luftlöcher und hinten kannst Du zumachen. Noch ein Tip: Lege für den Erstflug den Schwerpunkt ganz an den Anfang der Haltelöcher oder besser noch 2-3 mm davor. Der Bat sit sehr gutmütig wenn der Schwepunkt stimmt aber ein bischen zu weit hinten und er fliegt wie ein nasser Schwamm.

Gruß Thomas
 

Babl

User
Hi hier noch ein Bild von meinem 2. Bat diesmal mit Verbrenner.
Damit fliege ich Pylon und bei einen Kurvendurchmesser von 2m mit Vollgas hat an der Kehre keiner eine Chance.
Gruß Thomas
 
Hi Babl
Ich hab auch Probleme mit dem Bildereinstellen.
Muss noch lernen.

Ich hab die Standartmotorisierung mit Günni-Propeller, will mich aber heute mal bei meinem Händler nach einem Klapp-Propeller umsehen.

Engelbert aus dem Sauerland
 
Jetzt habe ich ein wenig mit dem Bilder hochladen trainiert und versuche es noch einmal:
So sieht das Teil von hinten aus. Vorne ist alles zu, da habe ich (noch) keine Belüftungslöcher -schlitze reingefräßt. Ich mache mir einfach Gedanken zu Strömung/Wirbel hinter einem so offenen Seitenleitwerk an einem nach Vorne gepfeilten Nuri.

BAT 002.jpg

Engelbert
 
Hallo Engelbert,
beim (Mit-) Erfinder des Bat habe ich gesehen, dass die Öffnung in der Mitte durch einen kleinen Tesa-Streifen zusammengezogen war. Oben und unten offen.
:) Dieter
 

Babl

User
Ne da mußt Du Dir keine Gedanken machen.
Der Bat fliegt auch offen, aber denk an den Schwerpunkt.
ich versuche es nochmal mit dem Bild.
Gruß Thomas
BAT-002.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten