Multiwii-Kopter Failsafe Frage (v1.9)

skytor

User
Hallo Fan Gemeinde des Multiwii-Kopter

Ich habe das gute Stück mit der Software Version 1.9 an Suppo 2212/13 mit den 25A Suppo Reglern an 3S Lipo mit 8x4,5 Propps zusammengestellt. Jetzt wo es ans fliegen ging stellte ich dann fest das beim Failsafe über den Kopter das DIng nicht Landet sondern wie eine Rakete gen Himmel weg steigt. In der Software kann man ja den Eintrag in der config.h
editieren

original
#define FAILSAVE_THR0TTLE (MINTHROTTLE + 100)

hätte ich geändert auf

#define FAILSAVE_THR0TTLE (MINTHROTTLE + 30)

reicht es an der Stelle den +100 Wert zu verändern oder ist irgend wo im Programm Code noch eine andere Stelle die den Failsafe Wert vorgibt ??

wollte da nicht unnütz probieren ... +100 war schon heftig ... trotz (zum Glück) guten festhalten in der Hand, wurde der Arm ganz schön lang. Möchte nicht wissen in welcher Höhe das Biest nach 20 Sekunden gewesen wäre


Gruss Thorsten
 

Gast_49966

User gesperrt
Bei Dir muss schon etwas geschraubt worden sein, denn original sind es sogar MINTHROTTLE + 200. Ich hab auch keine Ahnung, warum Alex bis heute solch einen extremen Wert da drin stehen hat, denn bislang ist noch jeder Copter damit raketenartig gestiegen. Eine gute Ausgangsbasis bei einem mittleren Quad (40-50 cm Spannweite, 650-800 gr Abfluggewicht) mit 8x4,5" Props ist MINTHROTTLE + 80. Bei den meisten Coptern stehe ich am Ende irgendwo zwischen 70 und 90.
 

skytor

User
Hallo r0sewhite


das
#define FAILSAVE_THR0TTLE (MINTHROTTLE + 100)
war abgetippt mit klasischen Tippfehler +200 steht drin ... ich wollte jetzt die Tage mit +50 anfangen zu testen ... aber wenn du sagst 70 bis 90 geht werde dann todesmutig mit +75 anfangen ;-)

Gruss aus Lübeck

PS.: wenn er unter der Decke klebt mach ich nen Foto *lach
 

skytor

User
Sooo

todesmutig mit +75 war fast richtig .. das war noch (lahme) Raketen mäßig

ich bin jetzt bei 35 ! damit sackt er ganz gemütlich zu Boden :-D


Dank für die Hilfe und Gruß aus Lübeck
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten