Preis für Turbinen Anfänger

andrenigge

User gesperrt
Ich wollte nur gerne mal wissen mit wie viel Euro ich rechnen müsste um mir ein Turbinen Modell zu zulegen. Ich habe an ein HOT SPOT von Graupner gedacht, aber was käme da alles noch dazu(ausser Sender) und wie teuer käme ich da weg??? als turbine habe ich mir die P80 von Jet Cat vorgestellt.
 
Wenn, dann nimm besser nen Harpoon. Haste mehr von. Inkl. Turbine der P80 Klasse, Fahrwerk, Servos, ... mußte wohl min. 3000 kalkulieren, eher aber mehr
 
Hast Du Zeit?

Hast Du Zeit?

Gegenfrage: Wie gut kannst Du fliegen resp. was fliegst Du zur Zeit? Wie ist Deine Homebase (gross, klein, gepflegte Rasenpiste, "Acker", oder Belagspiste etc)
Wie hoch ist Dein Budget für Dein erstes Jetmodell? Hast Du einen erfahrenen Jetpiloten der Dich bei Montage und Deinen ersten Flügen unterstützt?
Das sind m.E. die wesentlicheren Fragen als der Preis. Wenn Du das Modell nach Deinen Fähigkeiten und Deiner Umgebung aussuchst wirst Du langfristig glücklicher als nur über den Preis.

Wenn Du warten kannst, bis der Boomerang Intro im August auf den Markt kommt, wäre das eine günstige Einsteigervariante:

Ich kann nur gerade die ungefähren CH Preise nennen (grosszügig angesetzt), aber das wären etwa

1200 für den Flieger ARF inkl. (starrem) Fahrwerk mit vorbereitung EZFWK
3000 bis 3500 für eine Turbine (z.B: FS 52 bis 70 oder P60)
1000 bis 1500 grober Überschlag für Servos (3-10kg je nach Ruder) und Empfänger Doppelstrom (Powerbox Sensor) und ggf. Kleinmaterial

5200 bis 6200 Total CHF oder

3350 bis 4000 Total EUR

Der eine oder andere Händler gibt vieleicht noch einen gescheiten Set- oder Combopreis dazu, dann passt es...

Für einen Jetanfänger mit grossem Respekt vor der Materie m.E. ein idealer Einstieg: langsam zu landen, unkompliziert in der Technik (Kein Schubrohr, keine Monsterservos, etc) geeignet für Rasenplätze mit starrem Fahrwerk, das bei einer Reparatur nicht viel kostet im Gegensatz zum EZFWK...

Mit nem Hotspot brauchst Du Platz...
 
Hallo ,

was hälst Du denn von dem hier?
IMG_01831.JPG


Habe ich auch mit einer P 80 motorisiert und geht saugut! 100 m ( gepfegte) Rasenfläche reicht absolut!

Zu haben bei www.Skygate-Collection.de

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Michael an. Hot Spot ist ein geiler Flieger, aber nicht unbedingt Anfänger geeignet.
 
Hi Adrenigge,

die Vorschläge der kollegen hier sind alle richtig. Aber bevor wir uns über Details unterhalten wäre es wichtiger zu erfahren was Du denn bisher schon geflogen bist.

2-Achs, 3-Achs, Hochdecker, Tiefdecker, Speedmodelle. In dieser Reihenfolge sollte deine "Modellfliegerkarriere" abgelaufen sein und Du solltest diese Modelle beherrschen können ohne dabei zu überlegen welche Ruderfunktion Du jetzt gerade benutzt "Auge / Finger" Prinzip. Wie beim Autofahren, wer denken muß fährt schlecht.


Andreas
 

andrenigge

User gesperrt
Also zunächst mal zum Platz, das sind ca 200-250m gute Grasfläche also für den Hot Spot absolut genug. Der Harpoon gefällt mir optisch eher nicht so gut. Vom fliegerischen sollte das mit erfahrener unterstützung kein problem sein denn ich kenne mehrere Leute´die schon lange Jet modelle fliegen. Ich habe angefangen mit einem Taxi 3 bis ich damit alles was ging fliegen konnte, dann kam ein Tiefdecker mit ordentlich speed, dann ein 3D flieger mit 15ccm 2Takt, und dann noch 2 Speedmodelle.

@dibö und alle anderen : auf dem Link wird ein Hot Spot mit Turbine Angeboten, aber was kann man von der Turbine sagen, ist sie ähnlich wie eine Jet Cat, kann sie automatisch über Fernsteuerung starten? oder soll man da lieber mehr zahlen und ne P80 nehmen???
 
.....Turbine kenn ich nicht - Paketpreis schein aber in Ordnung zu sein - Turbine alleine würd ich immer die P80 vorziehen da tausendfach bewährt und Momentan glaub ich zum Schnäppchenpreis für 1999,-- zu haben.
 

andrenigge

User gesperrt
hmmm die Macchini sieht natürlich hammergeil aus und der Preis ist auch O.K!!! Vom bauen her sollte ich das hinbekommen und wenn nicht kenn ich genug Leute die mir helfen würden. Da wäre eine Jet Cat P80 doch sicherlich in Ordnung oder nicht? Könnte mir vielleicht jemand mal eine Preisaufzählung machen was ich noch alles Brauchen würde, damit ich mir mal einen Gesamtpreis ausrechnen kann (mit EzF)

Viele Grüße
Andre
 
P80 + Macchini

P80 + Macchini

Hi Andre !

Die P80 passt gut zur Macchini und das mit dem bauen bekommst du 100 pro auch noch hin. Die P80 für 1999 bekommst du direkt bei JetCat und es ist ein Komplettset,mit Ecu,akku usw.....

Grüße Lukas
 
Hallo,
wenn man aufs Geld achten muß, kann man auch ne Frank TJ 67 nehmen für 1800 €, läuft genau so gut, aber bitte jetzt kein Krieg.
4 gute (2x Quer, 1x Canard 1x Seite) und 1 gutes Standard Servo (Bugradlenkung) für ca. 250 €,
EZFW mit Beinen Rädern und Bremsen ca 500 € z. B. Behotec C 36,
2 Ventile zwischen 100 und 150 €, dann der Flieger,
Harpoon ca. 700 € oder Macchini z.B. 400 € plus Folie,
Vorteil Harpoon - fast fertig, Vorteil Macchini - Canardflieger, sieht mehr nach Jet aus,
dann noch Kleinteile wie Kleber, Harz, Anlenkungen, Kabel, Luftschläuche, Verbinder, Tank (Colaflasche) Tankbeschläge, Antenne usw. ca. 80 € und zum Schluß Empfänger mit Stromversorgung.
Ich verwende MPX RX 12 DS, mit 2x 5 Zellen, da ist gleich eine Akkuweiche mit drin, verwende auch keinen Schalter, sondern stecke einfach die MPX Hochstromstecker zusammen.
Foto Harpoon ist von Samstag
IMG_2174k.jpg

IMG_1088_13.jpg

Christian
 
Ich Fliege Frank TJ74 (14.5 kg 2100 EUR) und Super Reaper (374EUR), dass ist billig, und noch billiger würde zb. eine Funsonic FS60 (6.2 kg, 2095 EUR) oder Frank TJ67 (9 kg, 1800EUR) Nur ist Frank ohne akku und magnetventilen.
Der funsonic ist übrigens viel leichter als TJ67, und deswegen für kleiner modellen geignet.

Shau mall
http://www.hobbydirekt.de/start.php
http://www.modellturbine.de/?item=bestellung
http://mickreevesmodels.mysite.wanadoo-members.co.uk/reaper.htm


Jet-Mici
Komish, laut JetCat homepage kostet der P80 2965,54 EUR, ist das angebot wider weg??
http://www.cat-ing.de/turbines/jetcatturbinen/strahlturbinen.htm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten