Ds hinterm Baum?

Wie das Thema schon sagt, habe ich eigentlich keine Ahnung wie ihr die Modelle in den DS-Bereich an den Baumwipfeln bekommt?!?
Bis dann chrissi
 
Flitsche (260 km/h Startgeschw.)
oder in der Nähe ist ein hang, von wo die Wahnsinnigen reinstarten.

Man muß das ein mal life gesehen haben, da sind normalamhangflieger-Piloten echte Warmduscher.

Das sind die Modelle und Piloten, die nach 300 m Sturzflug eine 2knackige" Wende fliegen .....
 

Peer

User
Und.....

Und.....

....es geht auch mit Flitschen die keine 260 km/h erzielen.

Das Thema "Flitschen" kann hier im Netzwerk
sehr gut nachgelesen werden.


Wichtig ist, den ersten Einflug ins Lee nicht zu langsam
zu gestalten - es gibt am Anfang immer einige
Überraschungen auf der DarkSide, die etwas
Ruderdruck erfordern könnten..... :-)

Peer
 

cco01

User
hinter Bämen

hinter Bämen

Hi chrissi,

wir haben z.B. eine Location an der ein sehr kleiner vorgelagerter Hang ist.
Hier wird rausgeschmissen und solange gekämpft bis man ca. 10-15m über den Bäumen ist und dann ab is Lee. An anderen Stellen einfach mit der Flitsche hoch, mit der aufgenommenen Fahrt gleich ab ins Lee und die Post geht ab :D eigentlich ganz einfach, solange du genug Geschwindigkeit hast um den ersten Kreis zu fliegen.

Gruß Chris
 
Was würdet ihr als Mindestgewicht eines Fliegers fürs Dizzen ansehen? Wie kleinräumig geht das?
:) Dieter
 

sualk

User
Hallo Chrissi,

Ihr seid verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!
Da gebe ich dir vollkommen recht, einer von den Ver.... nenn sein Modell auch 'Verschleißteil'.

Aber trotzdem würde ich mir das gerne mal live ansehen. :D :confused: :D
 

Detlef

User
verschleißteil

verschleißteil

hallo zusammen,

wir fliegen unsere verschleißteile meist hinter
einer baumgruppe die kaum höher als 15m ist und
kommen da bei ca. 4 windstärken auf bis zu 320kmh
bei einer laufstrecke von ca. 80m dann kommt der fangzaun ;-))

übrigens sind es 4 verschleißteilnutzer und nicht nur einer
hier in hildesheim.

gruss:
detlef

hier noch ein video an der baumreihe mit fangzaun.

http://www.rc-funfly.de/images/clips/01.wmv
 

Arne

User
Hi Detlev!

Nö, so wichtig ist das nicht. Aber es ist schon sehr ordentlich mit so einem relativ kleinen Flieger und würde mich einfach mal interessieren. Zwingt dich aber keiner, es zu erzählen.
Gemessen wird es ja sein, nehme ich mal an.

Gruß Arne
 

Detlef

User
hi arni,

ist natürlich mit einer radarpistole gemessen
und nicht über den daumen gepeilt!

gruss:

detlef
 

Arne

User
Hallo Detlef!

Irgendwelche Verniedlichungen deines Namens erspare ich mir mal.

Mal Klartext: Du schreibst von 320 mit einem kleinen Flieger bei nur 4 Windstärken (den Hang kenne ich, ich bin da auch selbst schon DS geflogen).
Das ist ne echt gute Leistung, das meine ich ganz ehrlich. Auf eine weitere Frage dazu, weil es mich interessiert und da ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung durchaus leichte Zweifel daran habe, reagierst du leicht beleidigt und versuchst das ganze weiter ins Lächerliche zu ziehen. "Arni", auf welches Niveau pendelst du dich denn da ein?
Wenn der Flug dokumentiert ist, sag es doch einfach, anstatt blöd drumrum zu reden, und wir können uns gemeinsam an der fliegerischen Leistung erfreuen. Was spricht denn dagegen, oder will der Pilot nicht genannt werden?
Was mich angeht, ich frage ich halt Artur, wenn es mich weiter interessiert.
Wenn du es nicht vernünftig belegen kannst oder willst, halte ich solche Berichterstattung öffentlich für eher unangemessen. Dazu hat aber sicherlich jeder seine eigene Meinung.

Gruß Arne
 

Detlef

User
hallo arne,

das i war nur ein tippfehler
wie er dir mit meinem namen auch
leider passiert.

sorry

gruss:

detlef
 

cco01

User
Radarpistole

Radarpistole

Hi

ich hab da was von Radarpistole gelesen, wo bekommt man eine und vor allem was kostet der Spaß.

@Arne
fliegst du auf der F3F DM in Rügen wieder mit.

Gruß Chris
 

Arne

User
Hi!

Offtopic
@ Chris
Ja, ich fliege mit bei der F3F DM, konntest du ja aus der von Lukas verlinkten Liste sehen. Kennen wir uns?

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten