Hitec-Servoproblem

Giotto

User
Wer kennt folgendes Problem:
Bei mehreren Hitec HS125MG ist bei einem Zahnrad der äussere, aufgepresste Messing-Ring, gespalten und logischerweise dreht sich nun nur noch der Ring, aber ohne Wirkung. Die Servos hatten keinen Absturz o.ä. sondern waren z.T. erst ein paar Tage eingebaut.
Es geht mir also nur darum, ob dieses Problem bekannt ist oder ob ich da Ausreisser erwischt habe.

(jetzt versuche ich nochmals ein Bild hochzuladen)

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1606&stc=1
 

Anhänge

  • Hitec-Zahnrad.JPG
    Hitec-Zahnrad.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 51

Thommy

User †
Hallo Giotto,
ich mach mal das Bild sofort sichtbar

attachment.php


meine HS125MG funktionieren und habe ich deswegen auch nicht geöffnet.

In welchen Modellen setzt Du die Servos denn ein ?

Wobei ich mir spontan eigentlich auch nicht vorstellen kann, wie dieser Fehler durch Überlast auftreten kann, ohne dass nicht auch das Servogehäuse defekt wäre. Also bei einem kapitalen Absturz ja, aber sonst würde ich die Dinger dem Händler präsentieren und Ersatz verlangen.

Gruß
Thommy
 

Giotto

User
Danke Thomy.
Wie z. Teufel hast Du das Bild reingekriegt????

Zum Servo. Habe auch viele gut funktionierende HS125MG. In kürzester Zeit sind jetzt aber 4 Stk. rel. neue Servos mit dem genau gleichen Fehler ausgestiegen. Kann aber nicht mehr feststellen, ob die aus der gleichen Lieferung (Serie) stammen. Hätte mich einfach interessiert, ob ich ein Glückspilz bin oder ob andere das Problem auch kennen.
Uebrigens, kein Absturz, nichts ausgergewöhnliches, Servos an verschiedenen Modellen!!
 
Als Ex-Maschinenmechaniker :
typisch "Addition von Toleranzen", oder weniger höflich:
schluddrige Fertigung. Ein Pressitz Stahlbolzen/Messingring bewirkt bei mir sowieso nur Kopfschütteln ... :confused:
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten