NEUHEIT!! Hype SEAWIND 300C

dodo

User
Hype hat scheinbar eine seawind herausgebracht, sieht ganz nett aus wie ich finde. Scheint der greatplanes version nahe zu kommen bis auf kleine unterschiede, zb 2 flächenservos. Ich werde mir sie für den sommer zulegen!

18674546c06ab5f31eb5d6a3c05e6797.jpg

was haltet ihr von dem modell, den preis finde ich relativ in ordnung ;)

http://www.hype-rc.de/?page=shop/fl...2sl2h3lkrsvlo12&mod_title=modelle&setlang=deu

Gruß Dominik
 

kreidler

User
Falls der Flieger dann wirklich ab 22.KW lieferbar sein sollte....:D

Zwei kleine Unterschiede gibt es doch noch: +19cm in der Spannweite und +18cm bei der Rumpflänge, also kein Abklatsch, sondern neue Formen und dann ist selbst der Listenpreis ok.

Das wenig mehr an Größe ist sicherlich nicht schädlich um den Flieger langsamer zu bekommen. Hoffentlich wird auch der 40A Regler einigermaßen ausgenutzt, da schon die Greatplanes-Version nicht gerade an Leistungsüberschuß gelitten hat, wenn man den Antriebsvorschlägen des Herstellers / Importeurs einigermaßen gefolgt ist.

Gruß Matthias
 
.... sondern neue Formen und dann ist selbst der Listenpreis ok.

Laut Beschreibung sind Servos, Regler, Motor ja im Lieferumpfang mit dabei, dann ist der Preis auf jeden Fall in Ordnung. Wenn sie so gut fliegt wie die kleine von Great Planes ist das bestimmt ein reizvolles Fliegerchen.

da schon die Greatplanes-Version nicht gerade an Leistungsüberschuß gelitten hat

hmmm, mit einem Boost 15 und 1750er 3S Lipos geht die eigentlich ganz gut. Starts von einer gemähten Wiese kein Problem, Wasserstarts sehr einfach, das meiste an normalem Kunstflug geht. Für mehr reicht die Festigkeit der Konstruktion eh nicht. (oh ja, bei meiner ersten habe ich das experimentell ermittelt) Da bin ich mal gespannt auf die Hype Version!

Thomas
 
dodo schrieb:
was haltet ihr von dem modell
Das Modell kenn ich nicht, aber die Firma...
Miss mal die Motorwelle im Durchmesser! Wenn die genauso verbogen ist wie bei der Cessna 182 von der gleichen Firma, dann lieber nicht.
Ich befürchte, die Welle hat im Vergleich zur tollen Icon A5 nur ein Drittel an Durchmesser.
 
Frage an "von W"

Frage an "von W"

Hallo,

habe da mal eine Frage an den User "von W".

Auf Deinen Bildern ist die Kabinenhaube mit einer klaren Scheibe zu sehen, auf den Abbildungen von Hype ist die Scheibe aber schwarz (bzw. dunkel getönt :confused:). Ist die klare Scheibe eine Modifikation von Dir oder wird die mittlerweile so ausgeliefert?

Mir persönlich gefällt der klare Scheibenlook nämlich deutlich besser, macht das Modell insgesamt homogener anzuschauen.


Gruß

Suedlicher
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Hab heute das erste Mal am See geflogen. Ging gut, auch bei etwas Wind. Wasser dringt in geringen Mengen ein, bisher keine Probleme. Inder Luft rel empfindlich, aber gut zu handhaben. Ich finde die Schwerpunkteinstellung bei diesem Triefdecker etwas schwierig. Was mir gut gefällt ist die Manövrierbarkeit, das ging wirklich recht gut, bin zufrieden.

130419 Fliegen Nettetal Wasserflieger 01.JPG130419 Fliegen Nettetal Wasserflieger 44.JPG

Leider hab ich keine besseren Flugfbilder :(
 
Hallo ! Ausgewogen hast Du das Modell sicherlich auf dem Rücken ,oder ? Wie lange kann man mit 2200 mAh ca . fliegen? (Normales Fliegen ,kein 3D .....) Gruss Jens
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Habe bisher der Timer auf 7 Minuten und ca 1300 nachgeladen. Jetzt hab ich noch eine elektronische Tankuhr eingebaut.

Gruß Holger
 
Hallo ! Ausgewogen hast Du das Modell sicherlich auf dem Rücken ,oder ? Wie lange kann man mit 2200 mAh ca . fliegen? (Normales Fliegen ,kein 3D .....) Gruss Jens

Hallo Jens,

auf dem Rücken auswiegen ist nicht unbedingt nötig, die Seawind läßt sich ganz gut in Normallage auf den Fingerkuppen ausbalancieren.
Mit dem 2200er sind - je nach Gasknüppelstellung - ca 10 bis 12 min Flugzeit drin.


Gruß

Johann
 
nicht nachmachen

nicht nachmachen

Hallo Seawind Freunde,

wir hatten am WE die Möglichkeit uns mit der Hype Seawind ausgiebeig zu beschäftigen.
http://forum.rc-wasserflieger.at/thread.php?threadid=657&sid=&page=2

Wir haben einiges getestet, mit folgendem Ergebnis:

Motor und Regler Original
4S 2200mAh
9x6 APCE

geht ab wie Schmitt's Katze
http://www.cosmiq.de/qa/show/801295/Die-geht-ja-ab-wie-Schmitts-Katze-Woher-kommt-dieser-Spruch/

Durch das Nickmoment nicht ganz einfach zu starten, durchstarten ist problematisch.

Der originale 40A Regler wird bei 4S 24A gut warm und wird gegen einen 65A getauscht. Vernünftige Kühlung ist bei Wasserfliegern ja immer ein Problem.
Motor erscheint standhaft.
Seitenrudergestänge abstützen.

Wie im Titel nachzulesen, bitte nicht nachmachen, sonst habt Ihr genausoviel Spass wie wir. LOL.

lg aus Wien
Manfred
 
Ersatz Motor

Ersatz Motor

Hallo,

meine Seawind liegt jetzt auch auf dem Kellertisch. Leider habe ich einen miesen Motor erwischt der sehr unrund läuft. Unwucht der Welle schon mit blosem Auge zu erkennen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatz- (Tuning-) Motor. Wie ich feststellen mußte ist der überhapt nicht leicht zu finden - da der Motor mit der Glocke nach vorne montiert ist. Hat mir evtl. hier jemand einen Tipp wo ich einen passenden Motor finden kann - gerne auch mit ein bisschen mehr Leisung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten