Ein neues Tenrater-Revier in Aussicht

Hallo, liebe 10er-Freunde,
das Eis schmilzt schön langsam und es wird wieder wärmer. Da ist es doch erfreulich, wenn man hört, dass sich am Starnberger See vielleicht ein neues und sehr gut geeignetes Segelrevier für Tenrater gefunden hat.
Das Revier liegt im Seegebiet vor Percha, großer Parkplatz im Erholungsgebiet am Ortsende von Percha vorhanden, sehr schöner und großer Gemeindesteg, kein Kraut und Gaststätten in der Nähe.
Frank Hennig und ich sind dabei zu klären, ob größere Regatten dort möglich sein werden, wahrscheinlich nur in der Übergangszeit, da im Sommer dort reger Badebetrieb herrschen wird. Bei westlichen Winden hervorragend geeignet, da der Wind dann auflandig kommt.
Wir möchten Euch recht herzlich zu einer "Schnupper-Regatta" einladen und zwar am Sonntag, 04.03.2012, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Erster Start ca. 10.30Uhr, Ende je nach Lust und Laune, bzw. nach Absprache.
Vielleicht schaffen wir es, dass die 10er-Segler im Raum München und ganz Süddeutschland, ihre Boote aus dem Winterlager rausholen um mit uns dieses, für meine Begriffe hervorragende Segelrevier, zu testen.
Für die ersten drei dieser Freundschaftsregatta gibt's eine kleine Überraschung.
Diese Versuchsregatta ist Startgeldfrei.
Diejenigen, die mitmachen wollen, sollten sich in den nächsten Tagen unter folgender eMail-Adresse anmelden.

peter.hackl-karlsfeld@t-online.de

Frank und ich würden uns über eure Meldung sehr freuen, wir werden alles dran setzen, dass es euch gefällt.

Einstweilen viele Grüße, vielleicht bis zum 4.März

Frank und Peter
GER 212 GER 463

Anfahrt:
von München kommend die Autobahn bei der Ausfahrt Percha verlassen, die Hauptstraße durch den Ort geradeaus durchfahren und am Ortsende in den kleinen Weg, Hinweistafel "Erholungsgebiet", rechts abbiegen. Der Steg befindet sich in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten