Tecnam P2002 von Christian Forrer

Moin!

Ich habe die Bauen und Fliegen, in der diese Maschine präsentiert wurde, vorliegen.Darin findest du auch einige Baubilder.Am besten ist es, dass du dir diese Ausgabe (September/Oktober 2009) einfach kaufst.

MfG Nils
 
Hallo Nils,
danke für deine Antwort.
Habe den Plan mit Bauanleitung vorliegen...wird mein ja zweiter Flieger den ich selber baue, beim Christian Forrer auf der Seite hat er rund 70 Bilder veröffentlicht.
Der Grund des Post ist einfach der da ich noch nicht der beste im Bauen bin sich immer mal mit Tipps und Tricks auszutauschen...
Wenn du sie schon gebaut hast kannst mir bestimmt ein paar tipps geben oder..? ;-)
Hier ein Link zum Christians Seite

http://www.ch-forrer.ch/Modellflug/Modelle/Tecnam_P2002-JF.htm

LG
Frank
 
Hallo Frank!

Vielen Dank für den Link, kannte ich noch gar nicht.Ich habe das Modell noch nicht gebaut und kann dir daher auch keinerlei Tipps zum Bau geben, leider. Aber ich denke das der Bau in der BuF und auf der Homepage gut beschreiben ist, das sollte doch machbar sein. Wenn du generelle Fragen hast, wird dir hier sicherlich geholfen und für spezielle Fragen solltest du vermutlich dann am besten den Erbauer kontaktieren.
Hast du denn den Bau schon begonnen?Was hattest du vorher gebaut?Wirst du den Flieger in dem Maßstab bauen, oder wirst du den Flieger vergrößern?

MfG Nils
 
Hallo Nils,
werde den Maßstab aus dem Plan nehmen, sollte dies ein Klasse flieger sein werde ich ihn bestimmt mal größer bauen, jetzt gehts los mim Bau bzw erstma die Pläne kopieren gehen.
Gar net soo einfach hier in der Gegend einen Copyshop zu finden der diesen großen Plan kopiert.... entweder sind die Maschienen kaputt oder sie kopieren nur bis A3...naja wird schon werde dann immer mal nach und nach Pics reinstellen.....
Mein erstes Modell war die Hawker Typhoon von Timo Starkloff, kleiner Aircombat flieger....... den ich dann einen bekannten verkauft habe...nun möchte ich diesen Flieger haben da ich sehr gerne Bastel und dabei auch immer gerne Neue Sachen dazulerne.
Denke dass das Hauptproblem beim einmessen der Flügel entstehen wird da ich dies noch nie gemacht habe..aber mal schauen soweit bin ich ja noch net ;-)

Also bis die Tage....

LG
Frank
 
Soo Kollegen... der Thread ist ja uralt... jedenfalls habe ich mittlerweile auch mit dem Bau der Tecnam P2002 begonnen.
Falls es nochwelche gibt, die den Flieger gebaut haben/bauen möchten, so würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

LG Manuel
 

Torfi

User
Hallo Jungs,
schönes Modell nur diese Große Haube wie habt Ihr das gelöst?
Passt evtl was von einem anderen Modell (Jodel)
Der rest ist durchaus auch ohne große Werkstatt machbar.
Bis dann
Thomas
 
Hi Thomas

Soweit bin ich noch leider noch nicht. Bin derzeit noch am Bau des Rumpfes und des Leitwerkes.

Die Haube selbst tiefzuziehen wird für mich nicht möglich. Meine Tiefzeihvorrichtung habe ich nur für A4-Folien gebaut.
Ich vermute aber, dass sich aus aus einer Haube eines Kunstfliegers (YAK, Extra, Pitts Model 12) mit 2m Spannweite sich evt. etwas machen lässt.
Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich gerne berichten.

IMG_5555.JPG


IMG_5554.JPG



Grüsse Manuel
 
soo mittlerweile ist meine Tecnam P2002 auch etwas weiter fortgeschritten:

etwas detailliertere Baufortschritte könnt Ihr übrigens auch meiner Homepage entnehmen: http://www.manicraft.ch/tecnam-p2002

Ich versuche die Page jeweils mehr oder weniger aktuell zu halten...

IMG_7140.JPG


Baut denn sonst noch einer daran?

Grüsse Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten