wer kennt diesen Segler???

Hallo zusammen

denke daß sich hier sicher jemand finden läßt der das Modell kennt oder mir nähere Angaben dazu machen kann

Spannweite 258cm
Flächentiefe an der Wurzel 23cm
Rumpflänge 122cm

das Höhenleitwerk ist ein Pendelleitwerk, die Fläche wird mit 4 Schrauben von oben auf den Rumpf geschraubt

was mir fehlt ist eine Kabinenhaube ....

Danke schon mal

Gruß Olli .....
 

Anhänge

  • Segler 1.jpg
    Segler 1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 165
  • Segler 2.jpg
    Segler 2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 209
  • Segler 3.jpg
    Segler 3.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 176
Danke Klaus ->> das sieht sehr gut aus !!!

also falls hier jemand vom robbe argo eine Kabinenhaube oder eine Lieferquelle für selbige hat ........
 
Hallo zusammen!

Bin auch der Meinung, daß das ein Argo ist.
Die Leute von Robbe sind clever, für den Verso haben sie denselben Rumpf
hergenommen, allerdings ist die Kabinenhaube des Argo Voluminöser gestaltet.
Trotzdem wird auch eine Verso Haube passen.
Später hat man für den Habicht wieder diesen Rumpf verwendet und um die
Jedelsky Flächen vernünftig drauf zu bekommen zwei Vollbalsateile auf die
eigentliche Tragflächenauflage aufgelegt. Ob das Ding wohl gut flog?

Gruß
Jürgen
 
Hallo Kai,

das freut mich, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich hatte den Verso, der ging super am Hang.

Gruß
Jürgen

Ich erinnere mich auch düster, dass der "Argo" recht gute Leistungen hatte.........................
Komplettbaukasten steht noch einer bei Edi rum.
Kann ja beim nächsten Besuch mal reinschaun, wie die Haube aussieht----- und dann unter dem "Gerümpel" nach einer solchen suchen:D
 
Unbekannter Segler!

Unbekannter Segler!

Hallo Passion,
ich habe so einen Segler vor Jahren mal auf einem Flohmarkt erworben. Leider ist er mir wegen eines defekten Akkus mal unsanft gelandet wobei eine Tragfläche im äusseren Drittel abgebrochen und die Einbauten sich gelöst haben. Das ist doch so ein Plastik Rumpf, kein GfK.
Ich habe Dir mal 2 Bilder angehängt damit Du siehst wie die Haube aussieht, bei meinem Modell ist sie aus GfK und blau eingefärbt.

Entschuldige, ich bin Neu hier im Forum und muss mich erst mal einlesen, wie man Bilder hier einstellt!
 

MKDesign

User
Hallo,

ich musste bei dem Bild als erstes an den Habicht denken aber die Details passten nicht.

@ Jürgen K

der Habicht flog nicht nur gut, der fliegt auch noch gut. Mein Bruder und ich besitzen noch einen Flugfähigen Habicht, zuletzt wurde er von einem 28er Außenläufer mit ner APC 10x6 ausreichend schnell auf Thermikhöhe gebracht.

Gruß Michael
 
Hallo Passion,
ich habe so einen Segler vor Jahren mal auf einem Flohmarkt erworben. Leider ist er mir wegen eines defekten Akkus mal unsanft gelandet wobei eine Tragfläche im äusseren Drittel abgebrochen und die Einbauten sich gelöst haben. Das ist doch so ein Plastik Rumpf, kein GfK.
Ich habe Dir mal 2 Bilder angehängt damit Du siehst wie die Haube aussieht, bei meinem Modell ist sie aus GfK und blau eingefärbt.

Entschuldige, ich bin Neu hier im Forum und muss mich erst mal einlesen, wie man Bilder hier einstellt!

Hier die Bilder!
 

Anhänge

  • ARGUS 002.JPG
    ARGUS 002.JPG
    70 KB · Aufrufe: 177
  • ARGUS 001.JPG
    ARGUS 001.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 209
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten