Offenes Reso für 15ccm Rossi??

Hallo,

für den Speedcup suche ich noch dringend ein offenes Resorohr für den 15ccm Rossi Impellermotor. Zustand egal!
Wer kann helfen?

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Motor mit Propeller und vor allem welcher Prop?

Gruß
Rolf
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo mein lieber Dr. Topspeed,

der Rossi 15 ist ein Rauhbein und dreht so bis 24 000 U/ min mit aber dann ist Ende und es geht nix mehr. Dies ist auch der Grund warum es mit einem 15 Rossi nie schnell wird. Vibrationen sind höllisch bei dem Motor.

Man braucht einen Motor der einfach mitdreht so wie es nur der Nelson 91 macht bis über 30 000 U /min.


MFG mr. f3d
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo mein lieber Dr. Topspeed,

hier einige Bilder von einem kleinen Teil meiner Resorohre.

Da ist bestimmt auch was für Dich dabei - ich dagegen brauche einen schönen Speedrumpf von Dir.

Resorohre15ccm.JPG

Resorohre6ccm.JPG

Resorohre2,5ccm.JPG

Hallo Dr. bei Bedarf bitte melden.

MFG Mr. f3d
 
Hallo lieber Mr. F3D,

nicht schummeln, mir scheint, in die Kisten für die 15ccm Motoren sind auch ein paar Rohre für kleine Motoren gerutscht. :)
Kann ja mal passieren wenn man zuviel von dem Zeug hat.

Gruss

mm
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo mein lieber mm,

die etwas kleineren Rohre stammen noch aus der Impellerzeit KBV 13 ccm von Bob Violett. Die Vorgänger des legendären BVM ´91.
Zu der Zeit ist man noch mit offenem Rohr geflogen - kann man sich garnicht mehr vorstellen.


MFG Mr. f3d
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
/Offtopic On:

Igitt, seid ihr höflich zueinander, ist ja ekelerregend :D

//Offtopic off

Zum Thema habe ich leider überhaupt nichts beizutragen, außer vielleicht, dass ich die Bilder der angesammelten Resorohre meiner besseren Hälfte zeigen werde - die behauptet nämlich immer, noch mehr Zeug als ich würde keiner anhäufen ;)
 
Hall F3D,

ja das waren noch Zeiten. Früher war noch manches anders.
Kann sein dass ich mich täusche, ich meine trotzdem ein Reso von meinem alten Kumpel Pete Halman zu erspähen. :)

Sonst, alles im grünen Bereich?
Wie war denn die homepage von dem günstigen Versender in USA, wegen den Servo's?

Gruss

mm
 

f3d

Vereinsmitglied
hallo mm,

die geilen Rohre für die 2,5 auch die von P. Hallmann. Die abgebildeten Rohre sind nur ein kleiner Teil von meinem Bestand. Man gönnt sich ja sonst nichts. !!

Die billigen Servos gibt es bei

www.schubyhobby.com

MFg mr. f3d
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten