Extrem-E-Antriebe in einem F3B-Modell

COOLMOVE

User gesperrt
Extrem-E-Antriebe in einem F3B-Modell

Meine Meinung: Grausam! Passt überhaupt nicht zum Modell.
Aber jedem so wie es gefällt!

Gruß Rainer
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Wie Rainer sagt, jeder wie es ihm gefällt.

Mich würde allein schon das Geräusch stören!!! Wenn man partout auf dem Platz herumfetzen will - meinetwegen.....

.....aber ich stelle mir gerade vor, ich stehe am Hang irgendwo in den Alpen, genieße die Ruhe und dann kommt einer mit so einer Heulboje daher und meint den Luftraum mit einem auf Hotliner gepimpten F3B-Modell durchpflügen zu müssen.....da wäre meine Toleranz glaube ich recht rasch am Limit.... :rolleyes:

Heutzutage lässt sich so ein Modell doch auch mit 4S kraftvoll und dabei vergleichsweise leise motorisieren.
 
Extrem-E-Antriebe in einem F3B-Modell

Es kann doch jeder einbauen was er will! In den Bergen oder am Hang kann ich mich damit schon zurückhalten :-)
.
.
.
Obwohl es mir schwer fällt ;-)
Wir machen mehr als bisher möglich, ganz einfach. 3-6S Antriebe mit 2KW in F3B-Modellen sind nichts Neues. Wer will kann auch mal in ein F3B-Baby richtig Dampf reinbauen und dabei bleibt das Handling sehr simple. In dem Setup im Video drehen wir die Latte bis auf 10400rpm aus und haben mit der 17x18 mit 7° Mittelstück relativ viel Steigung und das hört man eben bei geringen Geschwindigkeiten. Für die einen Piloten sind 500W ausreichend, für den Anderen wiederum 7000W passend.

Gruss,
Rainer Stratberger
 

muco

User
... und wem die 500 W noch zu laut sind, nimmt den Segler - garantiert geräuscharm!
Ich jedenfalls kann die Lieferung des noch ausstehenden E-Rumpfes kaum erwarten.

Beste Grüße,
Reinhard
 
Sehr schönes Video, mir gefällt es, die Antriebsleistung in einem 3m Flieger hat was.
Den Antrieb bekommt man sicher auch noch etwas leiser, anderes Blatt, Anlauframpe.

am Hang würde ich in der Konfiguration allerdings nicht Fliegen

viele Grüße

Dieter
 
Wenn sowas dann am Hang geflogen wird, mit dem Geraeuschpegel .... einfach grausam und waere mir persoenlich peinlich ,
wird an manchen Haengen sicher nicht zur allgemeinen akzeptanz von Modellfligern beitragen.


Wir machen mehr als bisher möglich, ganz einfach. 3-6S Antriebe mit 2KW in F3B-Modellen sind nichts Neues

Bisher moeglich ??, Kollege hat vor 5 jahren mal eine Trinity mit 9s, nach der 2 saison zeigte sich das das Modell strukturell dafuer ausgelegt war, zerlegte sich in der Luft.
Vielleicht klappt das ja bei diesem Hurricane auch?

Gruss
Thomas
 

Mich4

User
Dem stimme ich zu....

Dem stimme ich zu....

warum baut jemand in einen F3X Flieger einen Motor ein ? Als Absaufhilfe ok aber dann reicht auch 2 S. Ich denke soviel Motor ist gänzlich Realitätsfremd bei diesem F3B F3F Modell.
Man sollte schon dabei bleiben wofür ein solches Modell auch gemacht ist eventuell sollte sich der Hersteller darüber mal gedanken machen.
 
Hurri E

Hurri E

Hallo erstmal!

Sorry aber ist OT:

Also kommt mal wieder runter langsam.
1.würd ich mich nicht schämen sondern ihm begeistert zusehn und nach ein paar minuten is der spuck vorbei(motorlaufzeit und temperatur des antriebs)

2.hat hier ja keiner jemanden gezwungen sich den e-rumpf zu kaufen oder gar einen solchen antrieb einzubauen!?

3. erkennt man hier sofort wieder an den reaktionen warum es so oft auf plätzen oder hängen zu diskrepanzen kommt,auf grunde der unakzeptanz anderer
und meist ist der neid eben auch eine entscheidende rolle.

Und nun wieder Toppic on:

Super sache der rumpf und gut das dieser etwas grösser ausgefallen ist um spielraum bei der antriebswahl zu haben.Werde mir den sicher auch mal nachkaufen.

Die wege die Stratair insbesondere bei antriebsauslegungen geht find ich gut,so kann sich jeder von oben quasi nach unten orientieren und wenns annähernd das maximum sein soll hast sofort ein setup ohne rumprobieren.So wie ich Stratair kenn werden die sicher auch noch ''normale'' setups probieren und posten.

Also an unseren hängen könnt ihr mit solchen modellen jederzeit auftauchen:D Alles was spass macht is erlaubt:p

Lg Gerhard
 
Macht es Sinn 6km täglich mit einem S600 und 540PS durch die Stadt zur arbeit zu fahren? Für viele nicht, aber glaubt mir, es macht ne menge Spaß. :-)

Es gibt so viele Sachen, die auf unterschiedliche Art und Weisen genutzt werden. Jeder soll es so nutzten, wie er es will.
Ich kann es nur noch einmal sagen, der Vogel ist echt heiß und geil :-)

Zugegeben, würde ich ungern mit meinen Modellen die gleiche Luft teilen, aber als showeinlage richtig heiß!!!
 
Schade, dass hier wieder einmal Toleranz in aller Grösse und Schönheit gezeigt wird.

Selbst wenn es nicht mein Flieger/Flugstil wäre, muss ich es deshalb gleich allen madig machen? Hat irgendwer hier behauptet, dass er damit gerne an einem belebten Hang (am besten mit Slople gefunden, natürlich als Wildflieger, unversichert) auftaucht, um dann allen bei guten Bedingungen um die Ohren zu dreschen?
In der Schweiz darf sogar noch mit Pulso-Triebwerken geflogen werden - glaubt mir, es ist ganz schön, wenn wenigstens im Modellflug noch einige Freiheiten bestehen. Und unterstellt nicht immer allen, dass sie diese Freiheiten mit ihrem Verhalten kaputtmachen würden.

Normalerweise fliegt so ein Modell jemand, der was von der Materie versteht, sonst fliegt er es zumindest nicht lange.

Ich finde es gibt schon so genug Gegner des Modellflugs - wir sollten uns nicht noch gegenseitig bekämpfen.

Und Thomas, mach Dir keine Sorgen, selbst wenn das Modell irgendwann nicht mehr hält - es sitzen hier keine 400 Passagiere drin - alles halb so wild. Wieso muss man nur immer alles so ernst nehmen?

Beste Grüsse und viel Spass am Wochenende, mit was auch immer ihr fliegen geht.
Raphael
 

Chrima

User
Ich kann es nur noch einmal sagen, der Vogel ist echt heiß und geil :-)

Hi Markus

Musst mal die Videos von Lukas (Pilot des Hurricane) von Rügen oder Laurac anschauen, das war nur mit Windenergie !
Dann relativiert sich alles ein Wenig. ;)


Rein technisch, als nicht E-Flieger, nähme es mich nun aber wunder, wo den nun die Unterschiede zu den F5B-Fliegern ist. Sind diese weniger schnell ? Oder durch die höher gestreckten Flügel weniger wendig ?

Grüsse
Christian
 

Ralf Berger

User gesperrt
Saugeil.. wenn du absauft bist du sehr schnell wieder auf 300m und der Sound dauert nur 4 sekunden.. besser wie 30 sekunden gedröhnel..
Ich finds saugeil.. cool das es jemand ausprobiert und uns anderen zeigt.. hau auch ein Video mitder neuen Schraube hier rein..
weiterhin viel Spaß in der Ebene bei Nullwind f3f fliegen
kannst du schöne Wenden trainieren und bist voll Berg und Wetterunabhängig..
und die die dich suchen werden dich finden.. ahhaha
 
und mich würde interessieren welche RF 17x18 genau montiert ist, die goldene,rote,grüne oder blaue Abstufung ??
in welcher Konfiguration sind die Akkus verbaut, 4s+4s,6s+2s oder 5s+3s??
wie wird eigentlich die Aufstecknase befestigt, geschraubt oder mit Tape??

mfg

Dieter
 
Komisch
da ist man nicht so begeistert (vor allen durch die unangepasst LS) weil uebermotorisierte F3X modelle eigentlich eh schon ein alter Hut sind, auch wenn einige posting eine anderen Eindruck vermitteln,
sogleich gibt es eine Retourkutsche.






Hallo Rapahael
wenn so ein lauter antrieb zB am Hahnemoos bei regulaeren Flugbetrieb benutzt wuerde waere es mit der 'Ruhe' bestimmt schnell vorbei.

Und Thomas, mach Dir keine Sorgen, selbst wenn das Modell irgendwann nicht mehr hält - es sitzen hier keine 400 Passagiere drin - alles halb so wild. Wieso muss man nur immer alles so ernst nehmen?
Wieso meinst du ich nehme alles ernst oder wuerde mir Sorgen machen, deine Reaktion laesst schon eher darauf schliessen.

Thomas

PS.: aber hier im E forum ist der Beitrag nun auch besten aufgehoben.
 
Hallo Rapahael
wenn so ein lauter antrieb zB am Hahnemoos bei regulaeren Flugbetrieb benutzt wuerde waere es mit der 'Ruhe' bestimmt schnell vorbei.

Und unterstellt nicht immer allen, dass sie diese Freiheiten mit ihrem Verhalten kaputtmachen würden.

Keine Frage - würde dies passieren, wäre es extrem unangebracht. Aber der entsprechende Pilot würde wohl auch recht deutlich darauf aufmerksam gemacht, sollte er es denn nicht bereits selbst bemerkt haben...

Have fun!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten