wozu die teuren Brushlesscontroller ???

FlyLid

User
Hallo Leute,

bin neu bei den Brushlessmotoren. Habe einen AXI 2826/10 und suche einen passenden Controller. Bei Lenger wird da ein Jes 45-3P Ad. plus Opto für satte 169€ empfolen... muss denn das sein ?
Also 40A sollten reichen. Gibts keine günstigeren Controller ? Worin unterscheiden sich die Controller ? Worauf muss man achten ?

Einsatz soll in einem 1.6 Kg Medium-Hotliner mit 10 Zellen und einer 13x8er Latte sein.


Gruß FlyLid
 

Ost

User
Hi,
schau mal unter
http://www.strat.at/
die MGM Contoler an.
Ich denke, daß man da einen geeigneten unter 100.- bekommen kann?
Die MGM sind bewährt und eher "sanft", können aber teilweise das Timing verstellen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Kommt auch darauf an, wieviel Zellen Du brauchst- aber einfach mal durchblättern!

Grüße
Oliver
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach Fly ;)

wenn ich mir vorstell, dass so ein Controller bei Knueppelstellung x eine bestimmte Drehzahl stellen soll, und dafuer die Eingangsspannung so waehlen soll, dass moeglichst Gleichstrom fliesst (aus'm Akku) und der Motor nicht ruckelt, dann kann ich mir wohl nicht vorstellen, dass das mit 40A ueberhaupt "geht". Vorstellen kann ich mir, dass es nicht so ganz billich sein kann.

Im Verbrecherbereich gibts Standardservos fuer die Drossel aber fuer so 20 Euronen.

;) Wolfgang
 

plinse

User
Wolfgang Kouker schrieb:
Tach Fly ;)

wenn ich mir vorstell, dass so ein Controller bei Knueppelstellung x eine bestimmte Drehzahl stellen soll, und dafuer die Eingangsspannung so waehlen soll, dass moeglichst Gleichstrom fliesst (aus'm Akku) und der Motor nicht ruckelt, dann kann ich mir wohl nicht vorstellen, dass das mit 40A ueberhaupt "geht". Vorstellen kann ich mir, dass es nicht so ganz billich sein kann.

Im Verbrecherbereich gibts Standardservos fuer die Drossel aber fuer so 20 Euronen.

;) Wolfgang

Moin,