Anfänger und sein Gaui 500x von GRAUPNER

Hallo liebe Multicopter Gemeinde,

ja, ich bin ein Anfänger und habe mir den Gaui 500x von Graupner (ich wusste auch nicht das Graupner den Gaui im Programm hat) und die
Graupner Fernsteueranlage MX-16 Hott über einen Fachhandel gekauft.

Ich war schon ein wenig enttäuscht das keine deutsche Bedienungsanleitung beilag, trotzdem hat der Zusammenbau sehr viel Spaß gemacht.
Doch dann kam die Verbindung Gaui und MX-16, da alles in englischer Sprache, sehr kompliziert. Da ich falsche Stecker für die Akkus mit-
bekommen habe, bin ich also noch einmal zurück ins Geschäft und habe mir dabei gleich die Anschlüsse richtig legen lassen. Wobei ich sagen
muss das die Fachhändler auch zweimal überlegen mussten. Hat dann aber alles geklappt. Habe dabei auch gleich die deutsche Übersetzung
für die Anlage mitbekommen.

Zu Hause angekommen, habe ich dann die Stromversorgung klar gemacht und wollte dann den Gaui starten, bzw. erst einmal antesten.
Keine Reaktion. Ach ja, "binding" ist das Zauberwort. Keine Reaktion. Also am nächsten Tag mit zur Firma genommen, vielleicht kennt sich
ein Kollege damit aus... Strom an den Gaui angeschlossen, Fernsteueranlage eingeschaltet und...kawumm an die Decke geflogen, Übungsrahmen
gebrochen, Frust... Was war das nun?

Leider hatte ich keine Zeit mehr weiter zu experimentieren, irgendwann muss ich ja arbeiten.
Weiß aber nun das ich die einzelnen Motoren synchronisieren muss, damit alle den gleichen Strom bekommen. Muss bis zum
Wochenende warten.

Ich finde es nur schade das ein Modell, das eigentlich für Anfänger geeignet sein soll, eine so schlechte Dokumentation mitliefert.
Ich hätte mir auch eine bessere Beschreibung zwischen Gaui und MX-16 gewünscht. Und natürlich einen Warnhinweis für den Erstbetrieb.

Kann mir jemand einen Link zu einer guten Ersteinweisung geben, oder vielleicht eine kleine Einweisung geben. Auf Youtube gibt es einige
Videos auf der man Anfängergeschicke sehen kann, kann mitfühlen...