Ersatzteile für Kontronik Motor ?

abe

User
hallo,


kann mir jemand sagen, wo ich am besten und schnellsten eine ersatzwelle für einen Kontronik Micro Dancer bekomme ?

direkt bei kontronik oder gibt es irgendwo einen onlineshop ?


cu olli
 

Snoopy

User
Die Ersatzwelle gibts vorerst wohl nur bei Kontronik, demnächst gibts auch 3,2mm Wellen (besser gesagt 3,0 auf 3,17mm), die sollte länger halten.
 

abe

User
müssten doch evt . ganz normale 3mm wellen passen.gibt es nicht einen shop wo es motorteile / bausätze gibt. ?
die länge kann man ja dann selber zurecht schneiden....

wo sind die "selbsbaufreaks" ??? :-)
 
Da passt problemlos ne normale 3mm Welle aus nem CD-Rom Laufwerk ( die Schlittenführung ! ). Haben im Normalfall viele Kollegen massig rumliegen... :)

Ansonsten bei den ganzen Schnurzz, etc. Händlern ( z.B. http://www.modellbau-letmathe.de/ )
entweder eben obengenannte, allgemein gehärtete Stahlwellen, oder auch Titanwellen, sind auch noch erschwinglich ( und leichter ! ;) ).
 

abe

User
super laden....

die org. achse hat eine nut für den sicherungsring.aber ich denke ich kann auch einen anderen ring verwenden der ohne nut auskommt.habe erstmal pauschal welche bestellt....

danke für den tip.
 

abe

User
cd-rom.... guter tipp.habe ich gerade geschlachtet.hätte ich auch selber drauf kommen müssen .... :-))


nut mit dremel reingeschliffen.rennt prima.
 

Don

User
Hallo zusammen,

zu dem Thema kann ich nur den absoluten vorbildlichen Service von Kontronik schildern. Hatte das gleiche Problem wie abe - ein kurzer Anruf bei Kontronik - und innerhalb von 1 Werktag war die Ersatzwelle bei mir.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Mike.

Gruss
DON
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten