Lo 100 Profil - Auswahl

Hallo!

Nun hatte ich gestern mal die Möglichkeit, es meiner kleinen Lo (2,20 Gewalt) so richtig zu geben.

01.jpg


02.jpg


Vom Fliegen her der ultimative Spassfaktor, aber das Clark-Y ist natürlich voll die Lustbremse.
Sobald Figuren kommen die etweder Auftrieb fordern oder negativ gehen, steht die Fuhre.
Ich will gerne Flügel bauen mit was günstigerem, und wollte mal um Meinung fragen.

Anforderungen:
- mögl. wenig Widerstandszuwachs bei akzeptablen Auftriebswerten
- passabele Rückenflugeigenschaften


Mir egal ist es wenn:
- das Profil nicht so gutmütig ist (Strömungsabriss)
- Die Lo eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit hat

Ich überlegte zum einen in die Richtung MH43.....oder wenns noch toll aussehen soll (Langsamer "zäher" Flug) NACA 2412....wäre das ein Ansatz?

Merci für die Antworten schonmal,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

TST

User
Servus,

Weiershäuser hat auf seiner Lo100 ein RG15 drauf (4,3m), und Gerald Gritsch ist gerade dabei eine mit 5m zu bauen, der nimmt auch das RG15 mit sehr geringer Prrofildicke um den Gesamtwiderstand geringer zu machen. Die von EMHW hab ich in der Schweiz bei Acro-Cup fliegen gesehen - machte einen guten Eindruck, das Flugbild einer Lo100 ist allerdings Geschmackssache, sieht beim Kunstflug eher etwas unruhig aus und nicht sehr elegant. Ist aber ein subjektiver Eindruck.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
HQW 1,5/xx
HN951
HN956

HN 951 undn 956 stehen nicht mehr auf der HP von Norbert Habe und sind wohl durch die 1069-Varianten ersetzt.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten