Weiss jemand wie der Flieger heißt oder hatte dieser prototype dieses Fliegers keinen

nolde

User
F3j.jpg

Weiss jemand wie der Flieger heißt oder hatte dieser prototype dieses Fliegers keinen Namen habe ihn gestern gekauf , und ich weiss dass es ein prototype eines F3j aus den 80ern ist und 3,20m spannweite hat
 

flymaik

User
Morgen,
dein Bild ist nicht grad aussagekräftig.
So von weitem, hat er Ähnlichkeit mit dem "Crystal" von CHK.
Das passt aber nicht zu "Prototyp".;)
 

nolde

User
Ich habe diesen flieger am samstag in lampertheim gekauf und gesagt bekommen es wäre ein F3j prothtyp der nie in serie gin da er im bau sehr aufwändig wahr . Hilft vieleicht das Profiel?
 
Mindestens ein Bild, in dem man den Flächengrundriss anständig beurteilen kann und ein Bild des Rumpfs von der Seite. Irgendwelche konstruktive Besonderheiten helfen auch.
 
Evtl. etwas auf Basis des MPX Fiesta Flügels. Profil passt (FX 60-126). Die Fiesta hat eine Flügeltiefe an der Wurzelrippe von 220 mm. Spannweite Fiesta ist 3240 mm, mit schmalerem Rumpf könnte das hinkommen. Grundriss Einfachtrapez; die QR sind relativ klein/schmal.
 

nolde

User
Ah ok aber hatte Fiesta nicht einen Holz Rumpf ? Meiner ist voll GFK außer Halt der Holz konsttruktion im vorderteil des Rumpfes .
 
Die Fiesta hatt den selben Flügel wie die LS3 von MPX, aber der entscheidende Unterschied ist die Steckung! Das war eine Flachstahlsteckung.

MfG Franz
 
Ich sagte ja nur "auf Basis". Die Steckung ist anders, das ist korrekt. Die Fiesta kat einen GFK Rumpf, aber kein V-Leitwerk und der Rumpf sieht vorbildähnlich aus, aber schlanker. Stil Alpina / Flamingo halt. Dein Rumpf ist definitv etwas anderes.

Ist die Fläche ein Schalenflügel? Das schlösse Fiesta (ausser als Vorlage für die Aerodynamik) aus.

Aber wenn Du Antworten willst, musst Du schon etwas Fakten liefern. Lass dir nicht alle Würmer aus der Nase ziehen!
 
...GFK Modellen...
Das ist z.B. eine Ansage. Davon hast Du bisher nichts geschrieben. Man kanns aus dem Profilbild erahnen, aber sicher war das bisher nicht. Schalenbauweise = andere Bezeichnung (und etwas spezifischer) für GFK (oder CFK, AFK) Ein Flügel der seine Form durch seine steife Schale bekommt, nicht durch Rippen.

Flügel also GFK. Rumpf hinten GFK, vorn Holz, Abziehschnauze.

Aussagekräftigere Bilder würden immer noch helfen.

Wenns allerdings wirklich ein einmaliger Prototyp war, kennen ihn wohl nicht viele.
 
Merlin

Merlin

moin Marcel,

na dann hat sich das ja geklärt, habe gesehen das am Leitwerk des Taxis noch nichts weitergebaut wurde!!!!!:rolleyes:. Bis Freitag haste das aber fertig??? oder???




gruß

Alexander
 

nolde

User
Ehhm wen auf dem Servo Strom ist geht's können wir das drin lassen? Oder nicht
Was wiegt denn der Akku denn wir gekauft haben , kannst du den für Freitag eventuell aufladen?

Gruß Marcel
 
Merlin

Merlin

Hallo Marcel,


Akku ist voll, den Rest klären wir Freitag, ich glaube das gehört hier aber nicht hin.;)



gruß

Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten