CFK Spinner C-ARF 2,3 m

PW

User gesperrt
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich suche für meine C-ARF 2,3 m Extra einen Kohlefaser Spinner.

Ich habe schon zig Spinner zwar bei mir gehabt, aber die waren alle zu lang und das sah nicht schön aus.

Also ich benötige:

Kohlespinner mit ca. 105 mm Durchmesser und einer Länge von nur ca. 10,5 (!!) cm ! Der Durchmesser kann bis zu 110 mm sein, das ist nicht das Problem. Das Problem ist die Länge mit nur ca. 10,5 cm

Die Spinner, die ich schon hier hatte, waren 13 cm lang und sehr spitz.

Ich verwende zur Zeit einen Aluspinner (SIMPROP); der ist genau richtig (Länge, Form), aber eben mit 170 g bleischwer.

Gruss

PW
 
Hallo Peter,

Elster-Modellbau bietet einen 105mm Spinner an - der hat 115mm - mein Fliegerkumpel KArl hat den auch auf seiner 2,3m C-ARF - sieht gut aus
Gewischt 60g
Den gibt es bei Elster im Shop für 32 Knöppe - bei eBay kannst du den oft noch einiges billiger jagen ;-))

Servus kLAus
 

Gast_5351

User gesperrt
Spinner

Spinner

Hallo Peter!

Schau mal bei Ebay. Bei Ruis hab ich einen 95er bestellt. Passt super gut und ist sehr günstig! Qualität ist auch klasse.

Wenn du willst kann ich dir mal ein Bild schicken!

MfG Jan
 

PW

User gesperrt
Hallo Klaus,

die Elster Spinner haben eine Kohlerückplatte; das ist zwar recht leicht, führt aber aus meine Sicht schlecher die Hitze (über die Kurbelwelle) ab als eine gewichtsoptimierte Rückplatte.

Bei E-Bay werden Spinner 105 mm mit gewichtsoptimierter Aluplatte angeboten, aber die Länge ist nicht angegeben sowie stellt sich für mich die Frage, ob genügend Fleisch vorhanden ist, um die 6 Löcher für den 58 ccm Benziner zu bohren.

Danke aber für Ihre Hilfen !

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also der Ernst Göbel hat super Spinner (ausgenommene Alugrundplatte mit Kohlevorderteil) für die 2,3 m Extra (e-bay läßst grüssen).

Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten