Anfänger - Modell Panik

Hallo,

Ich bin neu hier, und auch neu im Modellflug. Habe meinen neuen Flyer bereits mit Totalschaden gecrasht.
Wie ist es gekommen? Nunja...
Bin entgegen meinem üblichen Verhalten zu nem Händler gefahren und hab mich beraten lassen. Als Anfänger hat er mir zum "Hobbyzone Aerobird Extreme" geraten. Hab das Ding dann fertig zusammen gebaut, getrimmt, und losgeflogen. 3 Minuten lang wars wirklich toll...sehr schnelles Modell...war dann aber bald über ner Kuhwiese...also überreagiert und Knüppel voll nach rechts...knapp 6 Meter Höhe...und eine prächtige Spirale zum Boden gedreht...Einschlag mit voller Motorleistung...Modell tot...zumindest das Gehäuse. Spätestens ab diesem Moment wusste ich dass Fliegen wohl nicht so einfach ist.

Ich habe mich dann so wie ich es sonst auch tue ins Internet begeben und musst festellen dass Hobyzone dieses Modell nicht für Anfänger empfehlt. SUPER BERATUNG vom Händler also. Habe dann bei monkeytoys.de den "Hobbyzone Firebird Commander" bestellt. Warte nun auf die Lieferung.

Erst danach bin ich auf dieses Forum gestossen. Da ich jetzt Zweifel habe ob meine Bestellung richtig war, wäre ich dankbar für eure Meinung. Da ich niemanden kenne der mich einweisen kann...ist der "Hobbyzone Firebird Commander" fürs selbst erlernen geeignet??? Bin für jede Tipps offen!

Pascal.
 

Flow

User
Hallo,

also ehrlich gesagt denke ich, ist der unterschied zwischen dem Firebird Commander und Aerobird Xtreme gering...beides ist mehr oder weniger Spielzug und wird Dir weder große Freude noch schnellen Lernerfolg bringen.
Falls Du die Möglichkeit hast die Bestellung zu stornieren wurde ich das an Deiner Stelle machen.

Die wohl beste Möglichkeit das Fliegen zu erlernen ist der Easystar. In der Suche findest Du viele Beiträge über das Modell ;)

Grüße,

Florian
 
hi Pascal,
lass Dich nicht entmutigen!!!
Dein Modell ist den typischen Anfängertod gestorben... Bevor Du fliegst, bevor!!!, musst Du Dir einbläuen: