Sal Hlg --> Bowdenzüge

Raddi

User
hallo,

habe da mal ne frage fange jez an meinen X-RAY fertigzustellen. Habe jez mal die Anleitung mehrmals durchgelesen und verstehe das nicht ganz bei den leitwerken und mit dem DRAHT woraus man eine feder baut und diese dann so befestigt dass das ruder von alleine vollausschlag hat. und nur durch eine schnur angezogen wird.

habe mir jez überlegt dass ich das ganze gleich mit einem weißen bowdenzugrohr und nem dünnen stahldraht mache. und auf die feder verzichte da ich das ganze nicht so wirklich verstehe von der anleitung heraus und sowas in echt noch nicht gesehen habe.

Ist das ein fehler oder kann man das so machen oder kann mir jemand das genau erklären oder veranschaulichen mit bildern?
 
Hallo,

Die Sache mit den Torsionsfedern ist kinderleicht, wenn man es erst mal kapiert hat. Vielleicht hilft folgende Skizze von Werner Stark (Bild) und die Diskussion darüber im Nachbarforum weiter (Link)

Gruss,
Matthias
 
Eine sehr gute Art seine Seile zu befestigen ist, wenn man Knotenlosverbinder verwendet (Anglerzubehör) Vorteile, leicht lösbar (abnehmbares Leitwerk), spielfrei und sehr genaues einstellen der Ruder...hält bombensicher...und ist sehr leicht..
Der erste Anhang ist eine Animation...und erklärt sich somit von selber :-) Ansonsten einfach im Anglerladen vorführen lassen.

Grüsse

Niko
 

Anhänge

  • Knotenlos_gs.gif
    Knotenlos_gs.gif
    10,6 KB · Aufrufe: 58
  • simpl.jpg
    simpl.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten